Bad Salzdetfurth (rad-net) - Auch am zweiten Tag des internationalen Cyclo-Cross-Rennens in Bad Salzdetfurth (UCI C2) war Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) nicht zu schlagen und hat den Sieg eingefahren. Bei den Männern war Joran Wyseure (Crelan-Corendon) als Solosieger erfolgreich.
Krahl siegte erneut als Solistin, allerdings fiel das Ergebnis dieses Mal knapper aus. Mit vier Sekunden Vorsprung setzte sie sich vor Francesca Baroni (Hubo-Remotive) durch, mit fünf Sekunden Rückstand fuhr Larissa Hartog aus den Niederlanden auf den dritten Rang.
Wyseure setzte sich mit über einer halben Minute Vorsprung vor dem gestrigen Sieger Timon Rüegg (Heizomat-Kloster Kitchen) durch. Den dritten Platz belegte Arne Vrachten mit fast einer Minute Rückstand. Als bester Deutscher fuhr Marcel Meisen (Stevens) auf den fünften Platz.
Bei den Junioren siegte erneut der Niederländer Remijn Senna, bei den Juniorinnen hatte dieses Mal die Tschechin Daniela Hezinova die Nase vorn. Für das beste deutsche Ergebnis sorgte Messane Bräutigam als Vierte. Max Heiner Oertzen wurde bei den Junioren Fünfter.
In Bad Salzdetfurth wurden auch die Läufe drei und vier der «Cyclo-Cross Bundesliga presented by Bikebeat» ausgetragen. Aktuelle Spitzenreiter in der Elite sind Meisen und Krahl. In der U19 führen der Belgier Miel Deiken und Sara Aaboe Kallestrup aus Dänemark.
Gesamtstände der Bundesliga Cyclo-Cross