Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1630 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marc Hester (li.) und Theo Reinhardt bilden, hier beim Sechstagerennen in Bremen, auch in Kopenhagen ein Duo. Foto: Archiv/ESN/Arne Mill
31.01.2019 12:24
Kopenhagener Sechstagerennen mit acht Deutschen - Reinhardt/Hester Favoriten

Kopenhagen (rad-net) - Nur zwei Tage nach dem Ende des Berliner Sechstagerennens geht es für die Sechstage-Spezialisten heute Abend schon in Kopenhagen weiter. In der Balerup Arena geht es vom 31. Januar bis zum 5. Februar um den Gesamtsieg bei dem letzten Sechstagerennen der Saison.

Am Start steht unter anderem der frischgebackene Gewinner der Berliner Sixdays, Theo Reinhardt - aber ohne seinen Partner Roger Kluge. Stattdessen startet er mit dem dänischen Lokalmatador Marc Hester, der in Berlin auf Rang zwei fuhr. Zu den Favoriten gehören ebenso die London-Sieger Yoeri Havik/Wim Stroetinga sowie die beiden Vorjahressieger. Allerdings gehen die beiden nicht zusammen ins Rennen, sondern Michael Mørkøv startet mit Oliver Wulff Frederiksen und Kenny de Ketele fährt mit Moreno de Pauw. De Ketele gibt sein Comeback nach einem Schlüsselbeinbruch, den er beim Sechstagerennen von Rotterdam bei einem Sturz erlitten hatte.

Neben Reinhardt sind noch sieben weitere Deutsche in Kopenhagen dabei: Ex-Weltmeister Lucas Liß bildet mit dem starken Polen Adrian Teklinski eine Paarung, Achim Burkart fährt an der Seite des Dänen Matias Malmberg, Christian Grasmann geht wie schon in Bremen zusammen mit Jesper Mørkøv an den Start und rein deutsche Duos bilden Sebastian Schmiedel/Moritz Malcharek und Hans Pirius/Moritz Augenstein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)