Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1712 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ungemütliche Witterung prägte die vierte Etappe der Trans-Germany. Foto: Veranstalter
04.06.2008 16:35
Königsetappe der Trans-Germany bringt Führungswechsel

Bad Steben (rad-net) - Mit 120,24 Kilometern und fast 2500 Höhenmeter gab‘s mit der vierten heute auch die Königsetappe der Craft BIKE Trans Germany. Zwischen Oberhof in Thüringen und Bad Steben haben sich dabei mit einem unglaublichen Kraftakt Thomas Dietsch und Martin Kraler den ersten Platz gesichert. Nach 4:22:45 Stunden lag das das französisch-österreichische Team Craft&Friends / Team Bianchi knapp drei Minuten vor dem Votec Racing Team mit Daniel Eiermann und Sebastian Lutz und Christian Eckart und Florian Thaller von Zwillingscraft 3.

Das bisher führende Team Texpa-Simplon verlor als Sechster des vierten Tages 6:26 Minuten. Dadurch liegen Lukas Gerum und Roland Golderer, die heute nicht nur mit der Strecke sondern auch mit einem Defekt zu kämpfen hatten, knapp eine Minute hinter den neuen Leadern aus Frankreich und Österreich.

Dass Dietsch und Kraler alleine in Bad Steben ankommen würden, war bis knapp 20 Kilometer vor dem Ziel noch nicht abzusehen. Doch dann trat der zweifache Europameister in die Pedale. „Ich habe mich gut gefühlt. Wir wollten einen Etappensieg, das war das Ziel“, so Dietsch nach dem Rennen. Dass er alleine die Führungsarbeit übernehmen musste, störte ihn dabei nicht. Sein Partner Martin Kraler ergänzte: „Ich bin nur hinterher gefahren. Ich war voll am Limit. Das aber zeichnet Thomas aus, dass er nach 100 Kilometern noch so eine Kraft hat.“ Auf das Gelbe Trikot angesprochen meinte der Nationalmeister Österreichs: „Wir wollen das Trikot natürlich verteidigen, aber es kann jeden Tag etwas passieren.“

Bei den Frauen sieht nach der heutigen Etappe alles danach aus, als ob die dänischen Schwestern Anna-Sofie und Kristine Norgaard ihren Vorjahressieg wiederholen können. Denn auch heute verwies das Team Cube WLS die Topathleten von Team Rocky Mountain in die Schranken, nachdem beide noch bei Verpflegungsstelle zusammen unterwegs gewesen waren.

4:55:14 Stunden benötigten Norgaard und Norgaard für ihren dritten Etappensieg in Folge. Alison Sydor und Pia Sundstedt kamen knapp vier Minuten später an, können aber auf den letzten drei Etappen noch einmal angreifen. Das Team Fiat-Rotwild Damen rundete auch heute das Damenpodium als Dritter ab. Die Etappen der Craft BIKE Trans Germany in der Übersicht:

1. Etappe: Sonntag, 1. Juni: Erbach im Odenwald nach Frammersbach
2. Etappe: Montag, 2. Juni: Frammersbach nach Bischofsheim
3. Etappe: Dienstag, 3. Juni: Bischofsheim nach Oberhof
4. Etappe: Mittwoch, 4. Juni: Oberhof nach Bad Steben
5. Etappe: Donnerstag, 5. Juni: Bad Steben nach Schöneck
6. Etappe: Freitag, 6. Juni: Schöneck nach Kurort Oberwiesenthal
7. Etappe: Samstag, 7. Juni: Kurort Oberwiesenthal nach Seiffen

Neue Route: Trans-Germany ändert die Strecke
Countdown für die Spezialisten auf dem Mountainbike: 100 Tage bis zur Trans-Germany
Trans-Germany: Tagebuch von Carola Felchner
Trans-Germany: Favoritensieg auch im Finale


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)