Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4515 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei der «Post Danmark Rundt» erwartet die Teilnehmer eine große Kulisse. Im vergangenen Jahr gewann André Greipel den Auftakt des Profirennens, dessen Königsetappe auch Hobbyfahrern offen steht. Foto: Veranstalter
27.02.2013 10:30
Königsetappe der Dänemark-Rundfahrt mit Jedermannrennen

Vejle (rad-net) – Die Königsetappe der Dänemark-Rundfahrt wird auch in diesem Jahr als Jedermannrennen zu fahren sein. Nach den aktuellen Planungen ist das anspruchsvollste Teilstück der «Post Danmark Rundt» etwa 175 Kilometer lang und das Ziel soll erneut in Vejle in Jütland sein. Details zur Streckenplanung werden allerdings erst im März im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt – auch die kompletten Strecken des Profirennens, das vom 31. Juli bis 4. August stattfindet, sind noch nicht offiziell.

Bei der Dänemark-Rundfahrt findet das Jedermannrennen bereits in der vierten Auflage statt. Teilnehmer sollten sich allerdings auf ein anspruchsvolles Terrain einstellen, auch der legendären Kiddesvej soll Teil der Streckenführung sein. «Die Bühne der Königsetappe der «Post Danmark Rundt» ist eine einzigartige Gelegenheit für alle, Teil der größten sportlichen Veranstaltung Dänemarks zu sein», so Bent Wood, Verantwortlicher für das Rennen bei dänischen Radsportverband. «Wir sind jetzt seit einigen Jahren erfolgreich und wachsen Jahr für Jahr. Dieses Jahr wird die Streckenführung etwas anders, aber mindestens genauso anspruchsvoll wie in den Vorjahren und mit genauso vielen Höhenmetern wie zuletzt», verspricht Wood.

Die Fahrer des Jedermannrennens werden am 2. August in Gruppen von 40 Teilnehmern auf die Strecke geschickt. Anmeldungen für die «Post Danmark Rundt» sind bereits möglich, das Startgeld beträgt 375 Dänische Kronen, das entspricht etwa 50 Euro. Für 215 Kronen, knapp 30 Euro, kann auch der Rücktransport zum Start gebucht werden.

Dänisch-deutsche Radreise: Grenzüberschreitendes Inselhüpfen im Wattenmeer
Königsetappe der Dänemark-Rundfahrt als Jedermannrennen

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)