Mladá Boleslav (rad-net) - Zum bereits elften Mal unterstützt ŠKODA AUTO in diesem Jahr als offizieller Sponsor und offizieller Fahrzeugpartner die Tour de France (5. bis 27. Juli). Herzstück der Aktivitäten des tschechischen Autoherstellers rund um das berühmteste Radrennen der Welt ist die aus rund 250 ŠKODA bestehende Fahrzeugflotte. ŠKODA ist auch wieder wie bereits in den Vorjahren Partner des Weißen Trikots für den besten Fahrer unter 25 Jahren.
«Das ŠKODA-Engagement bei der Tour de France krönt seit nunmehr elf Jahren das vielfältige Radsport-Sponsoring unseres Unternehmens», sagt Werner Eichhorn, ŠKODA Vorstand Vertrieb und Marketing. «Die Unterstützung der Tour und des Radsports ist mehr als klassisches Sponsoring - es ist eine Herzensangelegenheit des ganzen Unternehmens, schließlich liegen unsere Wurzeln in der Produktion von Fahrrädern durch unsere Gründungsväter Laurin und Klement», so Eichhorn weiter.
Anfang März hatte der tschechische Autohersteller sein Tour-Sponsoring um weitere fünf Jahre bis 2018 verlängert. Die Vereinbarung umfasst zudem das Sponsoring der Spanien-Rundfahrt sowie weiterer internationaler Radrennen.
Auf deutschem Boden ist die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo auch Fahrzeugpartner bei allen Profi-Rennen und stellt bis zu 40 Fahrzeuge für Organisation und Rennleitung zur Verfügung. ŠKODA ist zudem Partner vieler weiterer Radsport-Veranstaltungen und pflegt überdies bereits im achten Jahr eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).