Dresden (rad-net) - Im kommenden Jahr feiert das «Škoda Velorace Dresden» Jubiläum. Am 13. August soll die zehnte Auflage des Jedermannrennens in und um Dresden stattfinden. Die Anmeldung für das Event ist bereits geöffnet.
Das Velorace, das traditionell zum German Cycling Cup gehört, konnte 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgetragen werden, 2022 gab es sein Comeback. «Wir freuen uns auf das Jubiläum und eine rege Teilnahme. Wir sind froh und stolz, zehn Jahre geschafft zu haben und, dass wir den Restart nach zwei Absagen in diesem Jahr machen konnten», so die Veranstalter um Silke Friedemann, die außerdem versprechen: «Wir werden die Startgebühr in den einzelnen Preisstufen gegenüber 2022 nicht deutlich erhöhen.»
Schnellentschlossene haben zudem noch die Möglichkeit, sich zu Frühbucher-Konditionen einen Startplatz zu sichern. Bis zum 11. Dezember gilt noch der Einstiegspreis, danach erhöhen sich die Preise schrittweise. Angeboten werden vier Strecken: die Jedermannrennen über 60 beziehungsweise 100 Kilometer und die Hobbyrennen über 20 und 40 Kilometer. «Wir folgen der Tradition und setzen auch im kommenden Jahr auf die bewährte Strecke. Es wird auf einem 20 Kilometer langen Rundkurs gefahren.»