Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 745 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Theo Reinhardt (li.) und Roger Kluge belegten in London Platz zwei. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
28.10.2024 08:22
Kluge/Reinhardt Zweite bei Londoner Dreitagerennen - Viviani/Consonni siegen

London (rad-net) - Roger Kluge und Theo Reinhardt haben beim Londoner Dreitagerennen den zweiten Platz belegt. Am letzten Abend konnten sich noch Elia Viviani/Simone Consonni den Sieg schnappen. Damit gab es einen italienischen Doppelerfolg, denn bei den Frauen gewannen Vittoria Guazzini/Chiara Consonni.

Yoeri Havik/Ben Wiggins waren als Führende mit einer Runde Vorsprung - jedoch mit weniger Punkten auf dem Konto - in den Schlusstag gegangen; Kluge/Reinhardt rangierten auf Platz zwei, gefolgt von Viviani/Consonni. Auch vor der abschließenden Jagd hatten Havik/Wiggins noch eine Runde Vorsprung.

Doch schon nach ein paar Rennminuten setzten Viviani/Consonni eine erste Attacke, holten einen Rundengewinn heraus und übernahmen damit die Führung. Aber Havik/Wiggins konnten die Situation, unter anderem gemeinsam mit Kluge/Reinhardt, noch einmal korrigieren und machten auch noch einmal eine Runde gut. Die folgenden Angriffe konnte die niederländisch-britische Kombination abwehren, aber Viviani/Consonni ließen nicht locker und holten genauso wie Kluge/Reinhardt noch einmal einen Rundengewinn heraus. Vor dem letzten Wertungssprint lagen Kluge/Reinhardt sogar in Führung, doch Viviani setzte sich gegen Kluge durch und holte damit noch den Gesamterfolg.

Am Ende setzten sich Viviani/Consonni mit 233 Punkten vor Kluge/Reinhardt mit 230 Punkten durch. Havik/Wiggins belegten ebenfalls rundengleich und mit 185 Punkten den dritten Rang. Die weiteren Teams hatten eine Runde und mehr Rückstand.

Bei den Frauen war der Gesamtsieg unterdessen eine klare Sache für Guazzini/Consonni, die am letzten Tag ihre zwei Runden Vorsprung souverän verteidigten und sich damit klar durchsetzten. Sophie Lewis/Maddie Leech wurde Zweite. Juliet Eickhof/Cat Ferguson belegten den dritten Platz, nachdem sie das deutsche Duo Franziska Brauße/Romy Kasper noch vom Podest stoßen konnten und sie auf den vierten Rang verwiesen. Marla Sigmund/Fabienne Jährig wurden Zehnte.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)