Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2938 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Theo Reinhardt (li.) und Roger Kluge gewannen das Bremer Sechstagerennen. Foto: ESN/Arne Mill
16.01.2024 08:06
Kluge/Reinhardt gewinnen Bremer Sixdays

Bremen (rad-net) - Roger Kluge und Theo Reinhardt haben sich noch den Gesamtsieg bei den Sixdays in Bremen geschnappt. Nach einer spannenden Jagd zum Abschluss des viertägigen Sechstage-Events verwiesen sie mit einer Runde Vorsprung die Konkurrenz auf die Plätze.

Eigentlich waren die Weltmeister Yoeri Havik/Jan-Willem van Schip auf Siegkurs. Sie hatten bereits am ersten Abend die Führung übernommen und gaben diese die ganze Zeit nicht her. Jedoch unterlief Havik am Finalabend im 500-Meter-Zeitfahren ein Fehler. Zwar konnte er einen Sturz verhindern, doch gingen hier wichtige Punkte für eine Rundengutschrift für das Duo verloren - lediglich sieben Zähler fehlten, damit die Niederländer mit einer Runde Vorsprung in die Finaljagd, in der es für das Überschreiten einer 100-Punkte-Marke keine Bonusrunde mehr gab, gegangen wären. So waren es vier Mannschaften, die gemeinsam in der Nullrunde lagen.

Kluge/Reinhardt setzten in der Jagd alles auf einen Rundengewinn, gingen aber auch auf Nummer sicher und punkteten in allen fünf Wertungssprints. Schließlich gelang es den Europameistern im Zweiermannschaftsfahren, eine Runde herauszuholen und sich damit den Gesamtsieg zu schnappen, obwohl sie mit 161 Punkten deutlich weniger Zähler auf dem Konto als Havik/Van Schip hatten. Die mussten sich mit einer Runde Rückstand und 223 Punkten mit Platz zwei zufrieden geben. Ebenfalls mit einer Runde Rückstand und 144 Punkten belegten Nils Politt/Lindsay De Vylder den dritten Rang.

«Ich fühle mich hier in Bremen zu Hause, habe immer noch Gänsehaut und bin glücklich, zusammen mit Roger gewonnen zu haben», freute sich Reinhardt bei der Siegerehrung. Van Schip sagte: «Es war sehr hart, den Sieg nicht zu holen, aber wir hatten einen tollen Fight.»

Bei den Frauen, die nur einen Tag im Einsatz waren, holten, Franziska Brauße/Lea Lin Teutenberg den Sieg. Bei den Sprinterinnen und Sprintern, die einen gemeinsamen Wettbewerb austrugen, ließen Alessa Catriona Pröpster und Robert Förstemann keine Zweifel aufkommen und setzten sich klar vor der Konkurrenz durch.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)