Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4039 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.01.2003 11:24
Kleinmachnow zieht nach Cross-DM positives Fazit

Kleinmachnow (rad-net) Die Deutschen Meisterschaften im Radcross am 11. und 12. Januar waren eine großartige Werbung für den Radsport im Gelände. Diese Einschätzung teilten Teilnehmer und Besucher. Knapp 6000 begeisterte Radfans erlebten in den Kiebitzbergen spannende Wettkämpfe in einem faszinierenden Umfeld. Sogar das Wetter spielte mit. Frost an beiden Tagen hatte die schwere Strecke fest und damit fair gemacht. Es setzten sich wirklich die Besten durch. "Wir haben die Titelkämpfe erstmals in ein neues Bundesland vergeben, haben sie erstmals auf zwei Tage ausgedehnt und erstmals auch die Schüler im Programm gehabt", sagte der Cross-Fachwart des Bundes Deutscher Radfahrer, Walter Röseler. "Das ist gelungen und sollte auch künftig so bleiben. Damit war für alle mehr Zeit, die Meisterschaft zu genießen."

Lob ernteten die Veranstalter von den beteiligten Sportler und den Funktionären. So sagte der neue Deutsche Meister der Elitefahrer, Jens Reuker, gleich nach dem Zieleinlauf: "Solch eine Stimmung hatten wir schon lange nicht beim Cross. Die Kulisse war unglaublich." BDR-Präsidentin Sylvia Schenk gratulierte dem RC Kleinmachnow zu dem großartigen Ereignis und sprach davon, daß der Verein damit Maßstäbe für Künftiges gesetzt habe. Und Bürgermeister Wolfgang Blasig buchte beide Tage als eine perfekte Werbung für den idyllischen Ort am Stadtrand von Berlin ab.

Vereins- und Organisationschef Stefan Loebe hört das Lob zwar gern, hofft nun aber doch auf ein wenig Ruhe. "Wir hatte unglaublich viel Helfer im Einsatz, aber es hat viel Kraft gekostet." Er selbst hatte zwei Monate frei genommen, um alle Fäden in der Hand zu haben, und hofft nun auf Langzeitwirkung. Die Sponsoren zeigten sich zumindest so beeindruckt, daß sie bereits für künftige Veranstaltungen und das Vereinsleben weitere Unterstützung angesagt haben. Vorerst aber wollen sich die Macher vom RC Kleinmachnow doch noch ein wenig Verschnaufen gönnen. Soweit es der Verein und der weiter laufende Sportbetrieb zulassen. Mit vier Medaillen, davon einem Titel, bei der Meisterschaft hat sich der Verein nämlich eine Verpflichtung für die kommenden Jahre auferlegt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)