Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1746 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel startet bei der Tour de Yorkshire. Foto: Archiv/Clara Margais
26.04.2019 10:48
Kittel startet bei Tour de Yorkshire

Doncaster (rad-net) - Marcel Kittel wird bei der 5. Tour de Yorkshire (UCI 2.HC) ins Renngeschehen zurückkehren. Nach einem enttäuschenden Frühjahr will der 30-Jährige bei der viertägigen Rundfahrt vom 2. bis 5. Mai wieder in die richtige Spur kommen, um sich für die Tour de France vorzubereiten.

Der Sprinter war eigentlich gut in die Saison gestartet, denn mit der Trofeo Palma gewann er bereits bei seinem zweiten Saisonrennen und danach spurtete r bei der Clasica de Almeria auf Platz zwei. Doch seitdem kämpfte er um Ergebnisse. Platz drei war das beste Ergebnis bei der UAE-Tour und beim anschließenden Paris-Nizza stieg er auf der vierten Etappe aus. Bei den Driedaagse Brugge-De Panne und beim Scheldeprijs, den er bereits fünfmal gewinnen konnte, konnte er nicht in die Sprintentscheidungen eingreifen.

Nach Scheldeprijs gab er zu, «eine schwierige Zeit» durchzumachen, und antwortete auf Kritik, dass es «leicht sei, einen Mann zu schlagen, wenn er am Boden ist».

Kittel war bislang einmal bei der Tour de Yorkshire im Jahr 2015 am Start, schied aber bereits auf der ersten Etappe auf. Dennoch hat er gute Erinnerungen an die Region im Norden Englands, weil er 2014 die Auftaktetappe der Tour de France in Harrogate gewann und damit das Gelbe Trikot übernahm. «Es wird schön sein, wieder in Yorkshire zu sein, wegen all meiner Erinnerungen an 2014», sagte Kittel. «Es ist eine großartige Erfahrung, dort vor all diesen Zuschauern zu fahren, und ich freue mich darauf.»

Neben Kittel werden auch Harry Tanfield und Nathan Haas in Yorkshire am Start sein. Im vorläufigen Aufgebot steht auch Rick Zabel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)