Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2307 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.02.2014 10:23
Kissing und Krofdorf verteidigen Führung in der 2. Radball-Bundesliga

Hagen (rad-net) - Den Schwung vom guten Saisonstart haben RSV Kissing mit Thomas Kieferle und Martin Egarter in der Staffel Süd und RTK Krofdorf I mit Sascha Götz und Luca Wagner in der Staffel Nord in den zweiten Spieltag der 2. Radball-Bundesliga mitgenommen und ihre Tabellenführung verteidigt.

Lediglich in der Gruppe Mitte gab es einen Führungswechsel, denn RV Hechtsheim I mit Moritz Rauch und Janis Stenner stolperten über RSV Waldrems. Waldrems zweite Mannschaft mit den Gebrüdern Martin und Christian Frey holten ein 2:2 und RSV Waldrems III mit Björn Bootsmann und Marcel Schüle sogar einen 4:2-Sieg. Nutznießer wurde Bundesliga-Absteiger RC Iserlohn mit Daniel Endrowait und Heiko Cordes mit dem Zugewinn von acht Punkten und der Übernahme der Leader-Position.

In der Gruppe Süd gab es das Spitzenspiel des Tages zwischen Staffelfavorit RKV Denkendorf mit Sascha Henn und Andreas Luik sowie und RSV Kissing. Trotz eines 1:2-Pausenrückstands erreichte Kissing ein 3:3 Unentschieden, man blieb ungeschlagen und das reichte, um die Position eins zu verteidigen. RKV Denkendorf mit einem Spiel weniger ist auch noch ungeschlagen und bleibt dran. Mit dem Zugewinn von neun Pluspunkten hat sich RVI Ailingen I mit Michael Brugger und Markus Lang vom fünften auf den wichtigen dritten Platz nach vorn geschoben.

Jeweils die beiden ersten Saisonniederlagen haben Vorjahresstaffelsieger RV Gärtringen II mit Kai und Markus Schäfer sowie Aufsteiger RV Bolanden II mit Daniel Becker und Christian Ochßner einstecken müssen und fielen etwas zurück. In der Abstiegszone haben RV Niederstotzingen mit Kevin und Dennis Bee, RV Langenschiltach mit Christian Haas und Axel Kopp mit je drei Pluspunkten und RVI Ailingen II mit Marco Braunger und Pascal Salomon mit nur einem Punkt schon etwas den Anschluss verloren.

In der Gruppe Mitte hat sich im Schatten der Favoriten RC Iserlohn und RV Hechtsheim I der Aufsteiger RSC Schiefbahn mit Sven Holland-Moritz und Marius Hermanns mit seiner munteren Spielweise mit dem Zugewinn von optimalen neun Punkten aus drei Spielen vom fünften auf den dritten Rang verbessert. Wiederaufsteiger RV Oberneuland mit Olaf Bellmann und Michael Kamitz hat erst eine Niederlage auf dem Konto und ist oben mit dran, noch vor RSV Leeden mit Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage sowie RSV Waldrems III.

Pokalfinalist RSV Waldrems II dagegen hat erst einen Dreier geschafft und liegt noch immer auf einem Abstiegsplatz vor den Neulingen RSG Ginsheim III mit Dennis Lipp und Lars Meierle sowie RV Hechtsheim II mit Paul Wassermann und Niklas Schmitt.

Die Eingliederung der Hessen RTK Krofdorf I in die Gruppe Nord scheint ihnen gut zu bekommen, denn mit ihren neun Punkten aus drei Spielen bleiben sie die Nummer eins. Erholt hat sich der eigentliche Staffelfavorit KSC Leipzig mit Sven Broedel und Nils Dreyhaupt, der trotz einer Schulterverletzung bei Broedel sich mit vier Siegen und damit zwölf Pluspunkten vom achten auf den zweiten Rang verbesserte.

Schon etwas Abstand haben die Verfolger RC Lostau mit Rüdiger Czarnetzki und Denny Schwiesau sowie VfH Mücheln mit Maik Rödger und Marc Wöllner auf den Plätzen drei und vier.

Um den Klassenerhalt bangen müssen die beiden Pokal-Halbfinalisten und Aufsteiger RVC Steinwiesen mit Markus Michel und Sebastian Rehmet sowie und RTK Krofdorf II mit Steven Johncox und Philipp Schäfer, die aber noch vor dem Demminer RV mit Christian Schienmann und Maik Selent sowie Schlusslicht LRV Cottbus mit Vincent Noack und Mathias Lucas rangieren. Die Cottbuser hatten allerdings Pech, denn im zweiten Spiel verletzte sich Lucas so schwer, dass er den Spieltag abbrechen musste.

Der 3. Spieltag findet am 8. März 2014 statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)