Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2169 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Iljo Keisse wird weiterhin für Deceuninck-Quick Step fahren. Foto: Deceuninck-Quick Step
01.07.2020 09:09
Keisse verlängert bei Deceuninck-Quick Step

Gent (rad-net) - Das Team Deceuninck-Quick Step hat mit dem mehrfachen Bahn-Europameister Iljo Keisse verlängert. Der 37-jährige Belgier unterschrieb für ein weiteres Jahr bei der WorldTour-Mannschaft und bleibt bis Ende 2021. Auch Dries Devenyns und Yves Lampaert weiteten ihr Engagement aus. Teammanager Patrick Lefevere hatte bereits angekündigt, dass er einen Großteil seines derzeitigen Kaders für 2021 halten will.

«In diesen seltsamen Zeiten war es für uns alle schwer», sagte Lefevere. «Ich wollte mich wirklich zuerst um die auslaufenden Verträge unserer eigenen Fahrer kümmern. Es war ein besonderes Jahr. Ich möchte nicht, dass sie bis Oktober oder November warten, mit dem zusätzlichen Stress, noch keinen Vertrag zu haben.»

Lefevere erklärte weiter: «Dries hat vor dem Lockdown erstaunliche Dinge geleistet, wie etwa mit seinem fantastischen Sieg beim Cadel Evans Great Ocean Road Race, und Iljo führt seine Rolle weiterhin fehlerfrei aus. Beide haben ihre Dienste für das Team unzählige Male unter Beweis gestellt. Sie sind weit über 30 Jahre alt. Aber wir wissen sehr gut, was wir von ihnen erwarten können und was sie fürs Team tun.»

Bahn-Spezialist Keisse hat zudem zahlreiche Siege bei Sechstagerennen - darunter allein sieben Mal in Gent -, belgischen Meisterschaften und bei Europameisterschaften in seinem Palmarès. Für Deceuninck Quick-Step wird der Belgier die zwölfte Saison bestreiten. «Das können nicht viele sagen, nur Tom Boonen, denke ich. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden. Es ist eine nette Geste von Patrick Lefevere, die mir die Möglichkeit gibt, nach einer so bizarren Zeit, in der wir kaum Rennen gefahren sind, einen neuen Vertrag zu unterschreiben», so Keisse.

«Mein Traum ist es, bis zu meinem 40. Geburtstag, dem 21. Dezember 2022, weiter radzufahren. Ich habe also noch zwei Saisons vor mir. Ich bin jetzt ein Jahr näher dran, dieses Ziel zu erreichen. Ich werde weiterhin hart daran arbeiten, dorthin zu gelangen. Nach einem Jahr wie diesem wollte ich auf keinen Fall aufhören», erklärte Keisse.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)