Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1923 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das russische Katusha Team hat den Führenden in der UCI Europe Tour Baptiste Planckaert aus Belgien verpflichtet. Foto: Tim De Waele
24.08.2016 11:03
Katusha: Planckaert wird neuer Teamkollege von Martin

Genf (rad-net) - Das Team Katusha rüstet weiter auf. Nach dem deutschen Zeitfahrmeister Tony Martin haben die Russen nun die Verpflichtung des Belgiers Baptiste Planckaert bekannt gegeben.

Der 27-Jährige fuhr bislang für das belgische Continental-Team Wallonie Bruxelles-Group Protect und führt derzeit das UCI Europe Tour Ranking an.

«Ich hoffe schon seit einer langen Zeit, das ein großes Team auf mich zukommen würde, doch dass es jetzt Katusha war, hat mich überrascht. Es ist eines der besten Teams der Welt und die Zeit ist reif, dass ich diesen großen Schritt nach vorne mache. Ich fahre die beste Saison meines Lebens, wahrscheinlich wegen einer Kombination aus gutem Training im Winter, einem neuen Team und ein weiteres Jahr mehr Erfahrung und Zähigkeit», erklärt Planckaert seine Wechsel.

Ähnlich wie Martin wird auch Plankaert womöglich viel für den Norweger Alexander Kristoff arbeiten müssen, der besonders bei den Frühjahrsklassikern zu den Topfahrern zählt. Damit scheint Plankaert jedoch wenig Probleme zu haben: «Es wird eine Ehre sein, für Kristoff bei den Klassikern zu arbeiten. Er ist selbst schon ein wahres Monument. Natürlich möchte ich bei anderen Rennen dann auch meine schnellen Beine zeigen.» Plankaert hat in dieser Saison zahlreiche Top-Resultate erzielt und u.a. die Tour de Normandie gewonnen.

Tony Martin wechselt zu Katusha...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)