Wrexham (rad-net) - Auch auf der zweiten Etappe der Tour of Britain (UCI 2.Pro) hat Max Kanter (Movistar) mit Rang fünf ein gutes Resultat eingefahren. Olav Kooij (Jumbo-Visma) feierte seinen zweiten Tagessieg in Folge vor Bora-hansgrohe-Profi Danny van Poppel.
Die zweiten Etappe der Großbritannien-Rundfahrt führte gerade einmal über 109,9 Kilometer rund um Wrexham. Deshalb erhielt eine vierköpfige Ausreißergruppe auch nur wenig Vorsprung vom Peloton, das alles auf eine Sprintankunft setzte. Der Abstand schwankte lange um die 30-Sekunden-Marke. Zehn Kilometer vor dem Ziel wurde die Spitzengruppe wieder gestellt.
Zwei Kilometer vor dem Ziel setzte sich Bora-hansgrohe an die Spitze des Feldes. Doch erneut gelang es Jumbo-Visma, seine beiden Sprinter Kooij und Wout van Aert perfekt zu positionieren. Dadurch setzte sich Kooij souverän vor Van Poppel durch, Van Aert fuhr noch auf Rang drei. Sam Bennett (Bora-hansgrohe) wurde Vierter, gefolgt von Kanter.
In der Gesamtwertung blieb Kooij damit auch souverän an der Spitze und führt weiterhin zeitgleich vor Van Aert, Bennett und Kanter.