Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4128 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna fuhr in Einhausen zur Goldmedaille im U23-Zeitfahren. Foto: rad-net
26.06.2015 15:41
Kämna ist neuer Deutscher U23-Zeitfahrmeister

Einhausen (rad-net) - Lennard Kämna vom Team Stölting ist neuer Deutscher U23-Meister im Einzelzeitfahren. In seiner Spezialdisziplin ließ der Junioren-Weltmeister von 2014, obwohl er erst in seinem ersten U23-Jahr fährt, der Konkurrenz keine Chance.

Kämna gewann mit sechs Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen und Titelverteidiger Nils Politt. Den Bronzerang belegte Nils Schomber vom rad-net ROSE Team.

«Ich muss sagen, ich bin ein wenig überrascht, dass ich Nils schlagen konnte», sagte der neue Deutsche Meister, der im ersten Jahr als U23-Fahrer die komplette Konkurrenz hinter sich ließ. «Ich hoffte, aufs Podium zu fahren, aber dass ich gewinnen würde. Es war ein schneller Kurs, wenig Kurven.»

Konkurrent und Vorjahressieger Politt nahm es gelassen: «Sechs Sekunden Rückstand sind nicht viel. Hauptsache, einer von uns hat gewonnen. In Bayern war ich schneller als Lennard, jetzt war er besser.»

Zufrieden war auch der Drittplatzierte Nils Schomber: «Die Strecke war gut, ein flacher, schneller Kurs. Ich hatte mir vorgenommen, unter die Top-Five zu fahren, das habe ich geschafft», freute sich Schomber über die Bronzemedaille.

Die Zeifahr-Titelkämpfe in Einhausen waren auch Wertungsrennen zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», die nun Lennard Kämna mit 873 Punkten vor Jonas Koch (rad-net ROSE Team/757 Punkte) und Christian Koch (LKT Brandenburg/648 Punkte) anführt. In der Mannschaftswertung führt das Team Stölting mit 135 Punkten vor dem LKT Team Brandenburg (130) und dem Team Heizomat (122 Punkte).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)