Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 723 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jette Simon (Mitte) wurde U19-Weltmeisterin im Scratch vor Marith Vanhove (li.) und Valentina Basilico. Foto: Frank Mölders
01.09.2021 18:14
Juniorin Simon holt WM-Titel im Scratch - Teamsprinter fahren um Gold

Kairo (rad-net) - Jette Simon ist U19-Weltmeisterin im Scratch. Mit einem mutigen Angriff fünf Runden vor Schluss holte die 17-Jährige direkt in der ersten Medaillenentscheidung des Tages in Kairo (Ägypten) den ersten Titel. Edelmetall bereits sicher haben auch die Junioren und Juniorinnen im Teamsprint.

In der Vorrunde hatte sich Simon als Dritte souverän fürs Finale qualifiziert. Das 7,5 Kilometer lange Rennen gingen die Juniorinnen verhalten an. Zwar gab es vereinzelte Vorstöße, doch keine Fahrerin konnte eine entscheidende Lücke reißen. Anders war das bei Jette Simons Angriff sechs Runden vor Schluss. Schnell hatte sie ein größeres Loch und während sich die Konkurrenz gegenseitig anguckte, holte sie noch mehr Vorsprung heraus. Das reichte, um einige Meter vor dem heransprintenden Feld zu verteidigen und die Goldmedaille vor Marith Vanhove (Belgien) und Valentina Basilico (Italien) zu holen.

Bereits in der Qualifikation fuhren die beiden deutschen Teamsprint-Mannschaften Bestzeit. Lara-Sophie Jäger, Stella Müller und Clara Schneider ließen in 50,936 Sekunden Russland (51,652) sowie Italien (52,358) recht deutlich hinter sich. Gleiches galt für Max-David Briese, Paul Groß und Luca Spiegel, die in 45,818 Sekunden Russland (46,352) und Tschechien (46,756) auf die Plätze zwei und drei verwiesen. In der ersten Runde waren die deutschen Junioren im Lauf gegen Südafrika (51,290) in 45,476 ebenfalls am schnellsten und treffen im Finale um Gold auf Russland (46,007). Das Juniorinnen-Trio kam mit 51,088 Sekunden Fahrzeit als zweitschnellste Sieger-Mannschaft in der Zwischenrunde ebenfalls ins Finale, wo sie auch auf Russland (49,217) treffen.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)