Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2459 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Auto Eder Bayern gewann in Lukau die Tagesteamwertung. Foto: privat
13.07.2014 16:03
Junioren: Porzner und Rodieck gewinnen Rad-Bundesliga in Luckau

Luckau (rad-net) - Manuel Porzner vom Team Auto Eder Bayern hat das heutige Straßenrennen der Rad-Bundesliga der Junioren in Luckau über 117,6 Kilometer gewonnen. Im Sprint einer 80 Fahrer starken Gruppe verwies er Louis Rohde (LV Brandenburg) und den deutschen Straßenmeister Jonas Bokeloh (LV Niedersachsen) auf die weiteren Plätze.

Zeitfahr-Europameister Lennard Kämna hat unterdessen seine Führung in der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» erfolgreich verteidigt. Bei der siebten Veranstaltung genügte dem Cottbuser Kämna ein elfter Platz, um mit 806 Punkten vor Sven Reutter (690 Punkte/Team LV Württemberg) und Patrick Haller (664 Punkte/Team Auto Eder Bayern) die Führung weiter auszubauen. Auch in der Mannschaftswertung liegt Kämnas Team, der LV Brandenburg, mit 164 Punkten an der Spitze vor dem LV Württemberg (154) und Team Auto Eder Bayern (152).

Am kommenden Wochenende geht die Bundesliga der Junioren mit zwei Veranstaltungen, der deutschen Bergmeisterschaft in Berchtesgaden (19. Juli) und dem Ingolstädter Straßenpreis (20. Juli) zu Ende.

Beim Straßenrennen der Juniorinnen über 58,8 Kilometer gewann Wiebke Rodieck (Swiss-o-par). Sie verwies im Sprint Lisa Klein vom Team Baden/Rheinland-Pfalz auf den zweiten Platz. Rodiecks Zwillingsschwester Inga belegte den dritten Platz. In der Gesamtwertung der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» behauptete Klein mit 885 Punkten die Führung vor Inga Rodieck (794). Die Juniorinnen bestreiten ihre Finalrennen im Rahmen des Albstädter Etappenrennens im August.

Kämna und Klein gewinnen Zeitfahr-DM der U19

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)