Albi (rad-net) - Das Team Jumbo-Visma schlägt aktuell nicht nur auf den Etappen der Tour de France zu, sondern auch auf dem Transfermarkt. Das niederländische WorldTour-Team verlängerte nun vorzeitig die Verträge mit seinen beiden Stars Dylan Groenewegen und Primož Roglič bis Ende 2023. Das Team habe mit beiden Fahrern eine mündliche Vereinbarung getroffen, die Unterzeichnung des Vertrages sei nur eine Frage der Zeit.
Damit hat man einen großen Schritt in Richtung Zukunftsplanung gemacht. Denn mit Wout van Aert (2021), Steven Kruijswijk (2021), Mike Teunissen (2022) und Robert Gesink (2021) hat man noch weitere starke Fahrer mit laufenden Verträgen.
Es ist auch bekannt, dass die Mannschaft daran interessiert ist, Tom Dumoulin ins Team zu holen. Allerdings hat Dumoulin eigentlich noch bis Ende 2021 einen laufenden Vertrag bei Sunweb.
Sollte es Jumbo-Visma gelingen, Dumoulin zu gewinnen, würde sich die Mannschaft sicherlich als große Konkurrenz für Ineos, das ebenfalls viele Topstars in seinen Reihen hat, entwickeln. Um Dumoulin zu übernehmen, müsste das Budget auf rund 20 Millionen Euro erhöht werden. Das Team Ineos hat im Vergleich dazu fast 47 Millionen Euro zur Verfügung.