Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2107 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Landrat Peter Ottmann, Josef Pooschen mit Gattin Sigrid Pooschen. Foto: privat
08.04.2010 09:28
Josef Pooschen mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Willich (rad-net) - Josef Pooschen, Hallenradsport-Koordinator im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und Stellvertretender Präsident des Radsportverbandes NRW, ist mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Pooschen erhielt die Auszeichnung für seine über 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Radsportverband Nordrhein-Westfalen und 20-jährige Mitarbeit im BDR. Auch sein Einsatz im Nachwuchsbereich und zur Nachwuchsgewinnung wurde ebenso gewürdigt wie sein Engagement im Brauchtum der Stadt Willich.

Die Auszeichnung für den 69-jährigen wurde gestern im Forum des Kreishauses Viersen in einer Feierstunde durch den Landrat des Kreises Viersen, Herrn Peter Ottmann, überreicht. Auch Josef Heyes, Bürgermeister der Stadt Willich ehrte Pooschen mit persönlichen Worten und Geschichten aus der Jugendzeit.

Pooschen hat bereits zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten. Nach den höchsten Auszeichnungen des Radsportverbandes NRW und des BDR gab es nun auch vom Bundespräsidenten die besondere Auszeichnung für seinen ehrenamtlichen Einsatz. «Diese Auszeichnung ist natürlich das Größte und macht mich schon ein wenig stolz,» erklärt Pooschen bescheiden gegenüber rad-net. «Aber es zeigt, dass die über 40-jährige ehrenamtliche Arbeit gewürdigt und anerkannt wird». Pooschen betrieb bis zum 18. Lebensjahr selber Kunstradsport. Nach einem Verkehrsunfall konnte er diesen aber nicht mehr ausüben und engagierte sich fortan ehrenamtlich.

Zur Feierstunde waren zahlreiche Gäste erschienen. Darunter auch Harry Bodmer, BDR-Vizepräsident für Hallenradsport und Hilmar Hessler, Hallenradsport-Referent und stellvertretender Generalsekretär des BDR sowie Klaus Külschbach, langjähriger Koordinator für Kunstradsport im Radsportverband NRW.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)