Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2306 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die BDR-Auswahlfahrer bei der Masters Tirolrundfahrt 2010.
09.06.2010 09:54
Jens Volkmann gewinnt Masters Tirolrundfahrt

Kirchbichl (rad-net) - Jens Volkmann hat die 27. Masters-Radrundfahrt Tirol gewonnen. Nach fünf Etappen verwies der Essener aus dem Auswahlteam des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) den Österreicher Christian Eminger, der einen Rückstand von 1:06 Minuten hatte, auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Däne Fjord Keld.

Bei der über fünf Etappen führenden Tirolrundfahrt mit einer Gesamtdistanz von 395 Kilometer waren 23 Mannschaften aus acht Länder am Start. Die deutschen Masterfahrer belegten neben dem Gesamtsieg noch den ersten und dritten Platz in der Teamwertung.

Den Grundstein für den Erfolg legte der dreifache Zeitfahr-Masterweltmeister Jens Volkmann auf der dritten Etappe. Beim Einzelzeitfahren in Kufstein über 15 Kilometer distanzierte er den zweiten um 1:15 Minuten um übernahm die Gesamtführung die der 43-Jährige auf den letzten zwei Etappen erfolgreich verteidigte. Thomas Kapuste (HBS-Masters Berlin-Brandenburg) holte auf der vierten Etappe den zweiten deutschen Etappensieg der Rundfahrt. Er verwies nach 86 Kilometer im Massensprint den BDR-Auswahlfahrer Toralf Baumgarten und den späteren Gesamtzweiten Eminger auf die nächsten Plätze.

Für den neuen sportlichen Leiter des BDR-Teams Dietmar Sellesk war es nach dem Sieg der Spreewaldrundfahrt bereits der zweite Gesamtsieg mit seinem Team. «Dies spornt für die bevorstehenden Aufgaben besonders an. Unsere nächsten Einsätze sind bei der fünf Etappenfahrt im Schwarzwald und bei den Europameisterschaft in Tschechien,» so Sellesk.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)