Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3967 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rüdiger Selig (Jenaer Radverein) im Grünen Trikot der «Tour de Guyane». Foto: Daniel Förster
07.09.2010 12:05
Jenatec Cycling gewinnt 21. internationale «Tour de Guyane»

Jena (rad-net) - Das thüringische Team Jenatec Cycling hat die 21. internationale «Tour de Guyane» in Französisch-Guayana gewonnen. Die sechs Männer der Radrenngemeinschaft triumphierten im Peloton 17 europäischer und südamerikanischer Teams mit über 100 Fahrern und verwiesen über elf Etappen ihre ärgsten Kontrahenten aus Martinique auf den zweiten Platz.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Deutschen bereits auf der ersten Etappe, als sie die Führung in der Mannschaftswertung übernahmen und sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben. «Es gab bestimmt Teams, die stärker waren. Aber wir hatten den stärkeren Teamgeist als alle anderen», sagte Timo Scholz vom Team Jenatec.

Scholz selbst fehlten nur fünf Sekunden am Einzelsieg, den er nach 1222,2 Kilometern dem Franzosen Cédric Eustache (Martinique) überlassen musste. Dritter wurde der Franzose Frederick Theobald aus Guadeloupe. Auch sein Mitstreiter Rüdiger Selig vom Jenaer Radverein beendete die Rundfahrt erfolgreich. Der sprintstarke Jenatec-Cycling-Fahrer fuhr während der Tour viermal aufs Podium und wurde Gesamtsiebenter. Der 21-jährige hatte die dritte Etappe gewonnen und war auf der ersten, fünften und achten Etappe Zweiter geworden. Dadurch gewann Selig auch das grüne Trikot des punktbesten Sprinters und das orangefarbene Kombinationstrikot.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)