Nürnberg (rad-net) - Die Jedermannrennen im Rahmen der Deutschland-Tour in Nürnberg haben grünes Licht erhalten. Das Gesundheitsamt der Frankenmetropole habe das Hygienekonzept der Jedermann-Tour genehmigt. Teilnehmen dürfen am 29. August aufgrund der Corona-Pandemie jene, die geimpft, genesen oder getestet sind. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.
Hobbyradsportlerinnen und -radsportler können zwischen zwei Streckenlängen, die beide auf dem Nürnberger Hauptmarkt gestartet werden, wählen. Am Finaltag der Deutschland-Tour fällt um 9:30 Uhr der Startschuss für die 55 Kilometer lange Runde mit nicht allzu schwerem Profil. Um 10:30 Uhr geht es auf die lange Distanz über 108 Kilometer und 1750 Höhenmeter. Ziel für beide Rennen ist an der Oper, wo auch das Finale der Profis ausgetragen wird.
Noch bis zum nächsten Sonntag gilt der «Sommerferien Spezial»-Tarif: bereits ab 90 Euro kann der Start bei der Jedermann-Tour, inklusive Trikot, gebucht werden. Die Strecken des Jedermannrennens sind komplett für den Autoverkehr gesperrt, dazu gibt es Verpflegung und Materialservice im Rennen.