Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3966 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich vom Team Bianchi wird vor dem Rennen "Rund um die Nürnberger Altstadt" von Journalisten bestürmt.
31.08.2003 16:37
Jan Ullrich verzichtet auf WM

Nürnberg/Berlin (dpa) - Jan Ullrich verzichtet erwartungsgemäß auf die Teilnahme an den Straßen-Weltmeisterschaften vom 6. bis 12. Oktober in Hamilton/Kanada. Das bestätigte sein Bianchi-Teamchef und Betreuer Rudy Pevenage.

Auch in seinem Krisenjahr 2002 war der 29-jährige Olympiasieger, der in diesem Jahr bei der Tour de France ein eindrucksvolles Comeback gefeiert hatte, in Zolder/Belgien nicht am WM-Start. Im Juli hatte Ullrich zum fünften Mal seit 1996 in Paris Rang zwei belegt.

«Wir haben am Freitagabend zusammen gesessen und diese Entscheidung gefällt. Jan wird im September noch ein, zwei kleine Rennen bestreiten und weiter trainieren. Im Oktober fährt er dann mit der Familie in Urlaub. Anfang November will er schon locker mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen und auch spezielle physiotherapeutische Arbeit leisten, weil es nach seiner Knie-Operation im Vorjahr immer noch leichte Kraftunterschiede zwischen rechtem und linkem Bein gibt», sagte Pevenage.

Nach 14 Monaten Zwangspause hatte Ullrich sein Comeback im April bei der Sarthe-Rundfahrt in Frankreich gestartet. Das finanzielle Aus seiner Coast-Mannschaft und der fliegende Wechsel zum Nachfolger Bianchi hatten ihn danach zwar aus dem Konzept gebracht, konnten aber seine eindrucksvolle Rückkehr in die Weltspitze dicht hinter dem fünffachen Toursieger Lance Armstrong (USA) nicht verhindern. Der Texaner hatte die laufende Saison bereits im August beendet und verzichtet ebenfalls auf die WM.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)