Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 916 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ion Izagirre (Mitte) gewann den GP Miguel Indurain vor Sergio Higuita (re.) und Matias Skjelmose. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
01.04.2023 17:52
Izagirre gewinnt GP Miguel Indurain

Estella (rad-net) - Ion Izagirre hat den GP Miguel Indurain (UCI 1.Pro) gewonnen. Der Spanier von Cofidis siegte nach 203,2 Kilometern mit Start und Ziel in Estella mit wenigen Sekunden Vorsprung.

Früh hatte sich eine Spitzengruppe mit vier Fahrern gebildet. Das Quartett holte einen Vorsprung von mehr als vier Minuten heraus, während im Hauptfeld Movistar und UAE-Emirates das Tempo kontrollierten. Später übernahm EF Education-EasyPost die Kontrolle und verringerte schnell den Vorsprung der Ausreißer. Rund 60 Kilometer vor dem Ziel wurde Mikel Bizkarra (Euskaltel-Euskadi), der letzte verbliebene Ausreißer, eingeholt, aber es dauerte noch eine Weile, bis das Finale eröffnet wurde. Der nächste Angriff kam erst 35 Kilometer vor dem Ziel, einige weitere folgten.

Am Alto de Eraul, der rund zehn Kilometer vor dem Ziel lag, attackierte Ion Izagirre, aber kam zunächst nicht davon. Nachdem es auch Marc Soler (UAE-Team Emirates) vergeblich versucht hatte, ging Izagirre wieder und hatte dieses Mal Erfolg. Nur Sergio Higuita vom Team Bora-hansgrohe schaffte den Anschluss. Das Duo überquerte den Gipfel gemeinsam, woraufhin Izagirre über die nächsten Wellen auch ordentlich Gas gab und konnte Higuita damit schließlich abschütteln. Mit zwei Sekunden Vorsprung überquerte Izagirre vor Higuita den Zielstrich. Mit 13 Sekunden Rückstand wurde Mattias Skjelmose (Trek-Segafredo) Dritter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)