Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4299 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Troy Brosnan beim EDC 2011 in Leogang. Foto: Thomas Dietze
05.10.2011 10:24
«iXS European Downhill Cup» veröffentlicht Daten für 2012

Todtnau (rad-net) - Obwohl das letzte Rennen dieser Saison gerade erst vorbei ist, geht es sofort mit der Planung des «iXS Europeam Downhill Cup» der kommenden Saison weiter. Die Serie geht dann mit sieben Stationen in seine fünfte Runde, mit dabei ist auch wieder das Rennen in Todtnau, welches 2012 den Abschluss der Serie macht.

«In der Saison 2011 war der Cup die beste europäische Serie jemals. Das Niveau war extrem hoch, viele internationale Top-Rider gingen an den Start und die Austragungsorte waren die besten in den jeweiligen Ländern», so die Organisatoren. Im nächsten Jahr kehrt Innerleithen in Großbritannien nach 2010 wieder in den Cup zurück, so dass er dann sieben Länder umfasst.

Der Auftakt der Saison beginnt wie 2011 am Monte Tamaro im Tessin in der Schweiz. Als zweiten Stopp führt es die Downhillgemeinschaft nach Leogang, wo 2012 auch die Weltmeisterschaft stattfindet. Als dritter Lauf steht Innerleithen auf dem Programm, direkt eine Woche nach dem Weltcup in Fort William. Das «Bergfest» feiert die Serie in Pila. Der vierte bietet eine der wohl anspruchsvollsten Strecke. Die zweite Halbzeit der Serie beginnt mit einer Reise in den Osten Europas. Bereits zum dritten Mal macht der Cup dann Halt in Špičák in Tschechien. Direkt nach der WM geht es ins Downhillmekka Portes du Soleil, genauer gesagt nach Châtel im französischen Teil der Region.

Zum Abschluss gibts noch einen alten Bekannten. Todtnau ist nach jahrelanger Rennabstinenz wieder im Geschäft. «Die legendäre Strecke wurde aus ihrem Schlaf geholt und wer hätte es gedacht, sie geht immer noch bergab. Also perfekt für ein Rennen und diesmal ohne Gegenanstieg!», so die Organisatoren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.175 Sekunden  (radnet)