Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2647 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Henri Uhlig (Mitte) spurtete auf der Schlussetappe der Istrian Spring Trophy auf Rang zwei. Foto: Mario Stiehl
14.03.2021 14:59
Istrian Spring Trophy: Uhlig auf Schlussetappe erneut Zweiter

Umag (rad-net) - Zum Abschluss der Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) ist Henri Uhlig (rad-net ROSE Team) erneut auf den zweiten Platz gespurtet. Schneller als der 20-Jährige war nach 148 Kilometern von Marčana nach Umag nur Mihkel Räim (Mazowsze Serce Polski), der im vergangenen Jahr bei Israel Start-Up Nation noch auf WorldTour-Niveau gefahren hat.

Nach 35 Kilometern setzte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Miguel Heidemann (Leopard) aus dem Peloton ab. Zehn Kilometer setzte eine Verfolgergruppe um Jannis Peter (rad-net ROSE Team) nach, die allerdings erst viele Kilometer später den Anschluss nach vorne schaffte. In der Zwischenzeit hatte es auch begonnen, heftig zu regnen - und das sollte sich bis ins Ziel nicht mehr ändern.

Kurz vor dem Ziel allerdings - bei noch vier zu fahrenden Kilometern - konnte das Peloton die Ausreißer noch einholen, so dass die Entscheidung im Massensprint fiel. In dem war Räim vor Uhlig, der schon im Prolog Zweiter geworden war, und Jakub Mareczko (Vini Zabù) am schnellsten.

In der Gesamtwertung konnte sich Finn Fisher-Black (Jumbo-Visma Development Team) noch an Filippo Zana (Bardiani-CSF-Faizanè) vorbeischieben und sicherte sich den Rundfahrtsieg mit zwei Sekunden Vorsprung. Dritter wurde Savva Novikov (Equipe Kern Pharma) mit vier Sekunden Rückstand. Bester Deutscher war Mika Heming (Maloja Pushbikers) auf Rang 16 mit 36 Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.070 Sekunden  (radnet)