Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2356 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sep Vanmarcke und seine Teamkollegen können nicht in Flandern starten. Foto: Israel-Premier Tech
01.04.2022 13:48
Israel-Premier Tech zieht Teilnahme an der Flandern-Rundfahrt zurück

Antwerpen (rad-net) - Das israelische WorldTour-Team Israel-Premier Tech hat seine Teilnahme an der Flandern-Rundfahrt zurückgezogen. Via Pressemitteilung gab die Mannschaft heute bekannt, dass in dem Kader für das Monument am Sonntag zwei Corona-Fälle aufgetreten seien und aufgrund des engen Kontaktes mit diesen beiden Personen kein Fahrer an dem Rennen teilnehmen werde.

Bereits am Mittwoch war Israel-Premier Tech bei Dwars door Vlaanderen mit nur einer dezimierten Mannschaft an den Start des Klassikers gegangen. Aufgrund verschiedener Krankheitsfälle und Verletzungen innerhalb des Teams, nahmen letztendlich nur drei Fahrer an dem Event teil, was laut Sep Vanmarcke zu einer «Grabesstimmung» unter seinen Teamkollegen geführt habe.

Mit dem Rückzug von der Flandern-Rundfahrt gab Israel-Premier Tech heute auch bekannt, kommenden Mittwoch nicht am Scheldeprijs teilzunehmen.

«Dies ist eine sehr bedauerliche Situation und wir sind sehr enttäuscht, dass wir uns von der Ronde van Vlaanderen zurückziehen müssen», verkündete Teammanager Kjell Carlström die Neuigkeiten heute. «Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sind der Meinung, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt unsere einzige Option ist. [...] Im Moment haben wir nur sehr wenige gesunde Fahrer, die an den Start gehen könnten. Aber sie stehen in engem Kontakt, und wir treffen diese Entscheidung aus Respekt vor dem Rennen und dem Rest des Pelotons. Es ist unsere Sorgfaltspflicht gegenüber den anderen Teams, keine Fahrer, die Covid-19 ausgesetzt waren, freiwillig ins Rennen zu schicken. […] Niemand ist enttäuschter als wir, aber hoffentlich ermöglicht uns diese Entscheidung, den Rest der Frühjahrssaison zu retten und wieder in die Spur zu kommen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)