Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2836 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eli Iserbyt. Foto: Pauwels Sauzen-Bingoal
18.02.2024 16:32
Iserbyt holt bei X2O Trofee in Brüssel 50. Profisieg

Brüssel (rad-net) - Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) hat seinen 50. Profisieg im Cyclo-Cross eingefahren. Der belgische Meister gewann den letzten Lauf der X2O Trofee in Brüssel. Bei den Frauen war erneut Lucinda Brand (Baloise-Trek Lions) nicht zu schlagen.

Iserbyt und Joris Nieuwenhuis (Baloise-Trek Lions) erwischten einen guten Start und konnten sich direkt vom Rest der Konkurrenz absetzen. Da Iserbyt das Tempo an der Spitze etwas drosselte, konnte auch sein Teamkollege Michael Vanthourenhout noch aufschließen. Das Trio fuhr um den Sieg, weil die Verfolger immer wieder Fehler machten und so der Abstand immer größer wurde.

Drei Runden vor Schluss konnten die beiden Pauwels Sauzen-Fahrer Nieuwenhuis distanzieren. Als dann Vanthourenhout in der vorletzten Runde auch vom Rad absteigen musste, nutzte Iserbyt die Situation, beschleunigte abermals und gewann mit neun Sekunden Vorsprung vor Vanthourenhout. Nieuwenhuis verteidigte Rang drei und überquerte mit 55 Sekunden Rückstand den Zielstrich.

Bei den Frauen lagen lange Zeit Brand und Marion Norbert-Riberolle (Crelan-Corendon) gemeinsam in Führung, doch in der vorletzten Runde konnte Brand ihre Rivalin abschütteln. Nach und nach baute sie einen größeren Vorsprung auf und kam 13 Sekunden vor Norbert-Riberolle, die Zweite wurde, ins Ziel. Der Kampf um den dritten Platz fand zwischen Annemarie Worst (Cyclocross Reds) und Manon Baker (Crelan-Corendon) statt. Nachdem Worst im Finale stürzte, sicherte sich Bakker den verbliebenen Podestplatz.

In der Gesamtwertung feierten Lars van der Haar (Baloise-Trek Lions) und Fem van Empel (Visma-Lease a Bike), die in Brüssel gar nicht mehr gestartet war, die Siege.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)