Stuttgart (rad-net) - Die «Interstuhl-Cup Württemberg Liga» geht 2021 in die nächste Runde. In dieser Saison soll die Rennserie im Südwesten Deutschlands, die ihren Namen etwas verändert hat, aus 17 Rennen bestehen und auch die Zukunft ist gesichert.
Helmut Link, geschäftsführender Gesellschafter der Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG, hat mit den Organisatoren eine mehrjährige Vereinbarung zur Durchführung der «Interstuhl-Cup Württemberg Liga» unterzeichnet. Damit kann die beliebte Rennserie auch künftig durchgeführt werden.
Für 2021 sind bereits 17 Renntage terminiert, bei denen alle Klassen die Möglichkeit erhalten sollen, Rennen zu fahren. «Damit wird für die Aktiven in Württemberg und den umliegenden Verbänden eine hochattraktive, regional bezogene und ganzjährige Rennserie angeboten. Sportliche Additive wie das Interstuhl-Spitzenreitertrikot fördern Atmosphäre und Rennfeeling bei den von den Mitgliedsvereinen des Württembergischen Radsportverbandes ausgetragenen Rennen», so der Württembergische Radsportverband e.V.
Angeboten wird eine Mischung aus flachen Rundstreckenrennen, über hügelige Runden, Kriterium, Einzelzeitfahren bis hin zum Bergrennen. Wenn es die Bedingungen der Corona-Pandemie erlauben, soll bereits im April der Auftakt stattfinden.