Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2838 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Theresa Senff präsentiert das Führungstrikot der Lotto Thüringen Ladies Tour. Foto: TRF
16.01.2017 16:24
Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen wird zur Lotto Thüringen Ladies Tour

Erfurt (rad-net) - Die Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen wird ab dieser Saison unter dem Namen Lotto Thüringen Ladies Tour vom 12. bis 18. Juli über sieben Etappen ausgetragen. Wie die Organisatoren heute mitteilten, wurde nun ein ein entsprechender Vertrag mit Lotto Thüringen im Beisein der Thüringer Finanzministerin Heike Taubert unterzeichnet.

«Das ist ein guter Tag für den Radsport und seine zahlreichen Fans im Freistaat. Die Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen ist derzeit das einzige Profi-Etappenrennen in Deutschland und eines der größten Radsportevents Europas - im Jahr 2017 bereits die 30. Auflage. Die Rundfahrt ist ein einzigartiges Aushängeschild des Freistaats Thüringen und von enormer sportlicher, touristischer und wirtschaftlicher Bedeutung», so Taubert.

Die Geschichte der Tour sei äußerst spannend und wechselvoll, so Taubert weiter. 1986 wurde sie erstmals als Ländervergleich zwischen der DDR und der CSSR als Vier-Etappenfahrt im Kreis Zeulenroda ausgetragen. 1989 wurde dann die Tour als 4. DDR-Rundfahrt der Frauen mit einem Prolog und fünf Etappen im Gebiet von Zeulenroda und Greiz erweitert. 1990 und 1991 fiel die Rundfahrt jedoch aufgrund der politischen Wende und fehlender Strukturen aus. 1992 wurde sie als 5. Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen wiederbelebt. Seit 2010 zeichnet die TRF Thüringer Sportmarketing GmbH als Veranstalter der Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen verantwortlich.

Die Thüringer Finanzministerin sei sehr froh, dass mit diesem Hauptsponsorenvertrag mit Lotto Thüringen nun Planungssicherheit für eines der größten, bekanntesten, traditionsreichsten und am hochkarätigsten besetzten Straßenradrennens für Frauen in Europa geschaffen werden konnte.

Neben dem Sponsorennamen im Titel der Rundfahrt wird Lotto Thüringen auch das gelbe Führungstrikot sponsern. Das neue Leadertrikot der Rundfahrt wurde heute von Theresa Senff präsentiert, die Gewinnerin der Thüringen-Rundfahrt der Frauen im Jahr 2005.

Weimar 2017 erstmals Etappenort der Thüringen-Rundfahrt der Frauen


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)