Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3411 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.12.2006 10:16
Int. Silvesterradcross in Herford in diesem Jahr einen Tag früher

Herford (rad-net) - Einen Tag früher als alle Jahre, findet das älteste Deutsche Int. Radquerfeldeinrennen, in Herford-Eickum statt.

"Viele ausländische Fahrer wollen zum Jahreswechsel zu Hause bei ihren Familien sein, deshalb haben wir das Rennen in diesem Jahr um einen Tag vorverlegt. Und da es auf ein Wochenende fällt, bot sich das geradezu an", begründete der Vorsitzende des ausrichtenden RC Endspurt Herford, Volker Platz die Entscheidung. Dabei hofft er, dass der Renntag ähnlich gut besucht sein wird, wie in den vergangenen Jahren. "In drei Tagen sind wir schlauer", so Volker Platz auf der Pressekonferenz am Mittwochnachmittag.

Die einzelnen Starterfelder können sich auf jedem Fall sehen lassen. Besonders das Hauptrennen ist mit der kompletten Deutschen Elite einschließlich der U23 Nationalmannschaft, sowie wieder zahlreichen ausländischen Top Fahrern aus 8 Nationen besetzt. Vorjahressieger Ondrej Lukes, sowie der 5 malige Silvestercrosssieger Maarten Nijland wollen verhindern das der Herforder Malte Urban nach 1999 zum zweiten mal sein Heimrennen gewinnt.

Auf dem etwas veränderten Rundkurs, der vor allem für die Zuschauer noch interessanter sein wird, werden sicherlich spannende Wettbewerbe in allen Altersklassen ausgetragen. Mit 240 Meldungen, 90 davon für das Eliterennen, verzeichnen die Herforder einen neuen Rekord.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)