Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1087 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die ersten Trikoträgerinnen der Thüringen-Rundfahrt 2011, zweite von links: Ina-Yoko Teutenberg. Foto: Veranstalter
18.07.2011 20:45
HTC-Highroad gewinnt Prolog-Zeitfahren in Thüringen

Jena (rad-net) - Das Team HTC-Highroad Women hat den Prolog der 24. Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen gewonnen. Das Sextett mit den beiden Deutschen Judith Arndt und Ina-Yoko Teutenberg benötigte für das 3,6 Kilometer lange Mannschaftszeitfahren in Jena eine Zeit von 4:34 Minuten und war damit sieben Sekunden schneller als das zweitplatzierte Team Garmin-Cervélo folgte. Auch dahinter trennten die Nächstplatzierten nur Sekunden. Neun Sekunden hinter den Siegerinnen landete das vom ehemaligen Bundestrainer Jochen Dornbusch geführte russische Nationalteam um Vorjahressiegerin Olga Zabelinskaja auf Rang drei.

Das Deutsche Nationalteam vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR), in dem neben Spitzenfahrerin Claudia Häußler auch drei Juniorinnen mit am Start sind, schlug sich achtbar und belegte den siebten Platz 13 Sekunden zurück.

Ina-Yoko Teutenberg überquerte aus ihrer Mannschaft als erste die Ziellinie und übernahm so auch die Führung im Gesamtklassement der Rundfahrt. Zeitgleich liegen die Teamkolleginnen der 36-Jährigen Judith Arndt, Amanda Miller und Amber Neben auf den weiteren Plätzen. Vorjahressiegerin Olga Zabelinskaja aus Russland hatte Defekt und verlor auf der kurzen Distanz 1:06 Minuten auf die Spitze.

Die Etappe morgen wird um 13:30 Uhr auf dem Marktplatz in Gera gestartet. Von da aus führt die Strecke die 96 Fahrerinnen aus 16 Nationen über 119,2 Kilometer über Ronneburg, Meuselwitz, Rositz, Schmölln und Guteborn wieder nach Gera. Der Zieleinlauf wird frühestens um 16:46 Uhr erwartet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)