Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4321 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.09.2008 18:36
Holland Ladies Tour: Charlotte Becker weiter Gesamtführende

Boxtel (rad-net) - Charlotte Becker geht am Sonntag als Gesamtführende in die letzte Etappe der Ladies-Tour. Auf der vierten und fünften Etappe konnte die Waltroperin ihr Gelbes Trikot, das sie auf dem dritten Abschnitt erobert hatte, dank einer starken Mannschaftsleitung der Equipe Nürnberger Versicherung erfolgreich verteidigen.

„Die Mädels sind gestern abend und heute bärenstark gefahren, einfach fantastisch“, lobte der Sportliche Leiter des fränkischen Frauenrennstalls Jens Zemke seine Mannschaft. Am Freitagabend, auf dem Weg von Dedemswaart nach Hardenberg über 85,2 Kilometer, spannten sich alle sechs Fahrerinnen vor das Feld, als die Niederländerin Marianne Vos (DSB Bank) angegriffen hatte. Auf den letzten Kilometern wurde die Solistin rechtzeitig eingeholt und es kam zum Massenspurt, den Ina-Yoko Teutenberg (Columbia) vor Kirsten Wild (AA Drink) und der Nürnberger-Fahrerin Suzanne de Goede gewann. „Im Finale haben wir alles für einen Massenspurt getan und haben Marianne Vos dank einer starken Mannschaftsleistung zurück geholt“, so Jens Zemke.

Ein ähnliches Bild bot sich einen Tag später, als es am Samstag über 121,5 Kilometer mit Start und Ziel in Boxtel ging. Zunächst hatte sich eine 18 Fahrerinnen starke Gruppe gebildet, mit dabei auch Charlotte Becker und Trixi Worrack, die das Rennen bestimmte. „In dieser Phase war Trixi virtuell sogar schon Gesamtdritte“, schilderte Jens Zemke den Verlauf der vorletzten Etappe. Die Konkurrenz aber war auf der Hut und holte diese Gruppe zurück. Wenig später setzten sich mit Loes Markerink (Flexpoint), Marit Huisman (Vrienden van het Platteland) und Petra Dijkman (Red Sun-Ladies/Alriksson) drei Niederländerinnen ab, die ihren Vorsprung bis auf zwischenzeitlich 2:15 Minuten ausbauten. Das Feld, angeführt von der Equipe Nürnberger Versicherung, reagierte und verkürzte den Abstand bis ins Ziel auf 21 Sekunden. Den Sprint um den Tagessieg gewann Loes Markerink vor Marit Huisman und Petra Dikman. Trixi Worrack führte das Hauptfeld vor Ina-Yoko Teutenberg als Vierte ins Ziel, Charlotte Becker unterstrich ihre Ambitionen mit einem siebten Tagesrang.

„Morgen werden wir noch mal alles geben und Lotte unterstützen“, will Jens Zemke das Gelbe Trikot auch nach der sechsten und letzten Etappe in den Reihen der Equipe Nürnberger Versicherung behalten. Der Abschnitt von Valkenburg nach Berg en Terblijt über 116,7 Kilometer hat es allerdings noch mal in sich: Gleich sechsmal muss der Cauberg bewältigt werden, ehe die Ladies-Tour entschieden ist.

Ergebnisse

Charlotte Becker

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)