Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4316 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Martina Höllige in Begleitung eines Teamkameraden auf dem Weg zum Sieg beim regennassen Arlberg-Giro. Foto: Veranstalter
29.07.2012 13:42
Höllige gewinnt Regenschlacht beim Arlberg-Giro

St. Anton (rad-net) - Nasse Bedingungen haben aus der zweiten Austragung des «Arlberg-Giro» eine zumindest zwischenzeitlich ungemütliche Angelegenheit gemacht. Allerdings traf der stärkste Regen die über 1000 Teilnehmer des Rennens durch Tirol und Vorarlberg im Bereich von Bludenz und im Anstieg zur Bieler Höhe und damit im wärmsten Streckenabschnitt.

Bei den Männern setzte sich auf der 148 Kilometer langen Distanz mit Start und Ziel in St. Anton Emanuel Nösig aus Längenfeld durch. In 4:04:11 Stunden für die Tour über Arlberg und Silvretta-Hochalpenstraße gewann er als Solist deutlich vor Hans Burkhard aus dem Fürstentum Liechtenstein und dem Karlsruher Bernd Hornetz, die in 4:11:33 Stunden wieder im Wintersport ankamen. Zweiter Deutscher war nach 4:14:34 Stunden Transalp-Sieger Johannes Berndl aus Trostberg. Schnellste Frau auf der Klettertour mit rund 2400 Höhenmetern war Martina Höllige aus Bönnigheim, die in 4:33:40 Stunden auch die österreichische Top-Fahrerin Daniela Pintarelli distanzieren konnte. Platz drei holte die Schweizer Bergspezialistin Judith Huonder aus Zürich, Caroline Kopietz aus Herrsching wurde als zweite Deutsche Vierte des glänzend organisierten Rennens, das im vergangenen Jahr die Nachfolge für den eingestellten «TirolWest-Radmarathon» angetreten hat.


Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.086 Sekunden  (radnet)