Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2009 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emma Hinze hatte in Tokio Silber im Teamsprint mit Lea Sophie Friedrich gewonnen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
08.10.2021 17:43
Hinze hat bei Olympia «Spaß und Leidenschaft verloren»

Cottbus (dpa) - Die dreifache Bahnrad-Weltmeisterin Emma Hinze hat den Erwartungsdruck bei den Olympischen Spielen offenbar als Belastung empfunden und möchte bei der WM in gut zwei Wochen wieder zurück zur alten Leichtigkeit.

«Ich möchte in Roubaix wieder Spaß haben und die WM nicht so ernst und verbissen sehen wie Olympia. Da hatte ich ein bisschen den Spaß und die Leidenschaft für meinen Sport verloren, weil ich irgendwelche Erwartungen erfüllen wollte», sagte Hinze der «Lausitzer Rundschau».

Irgendwann habe sie sich dieser Erwartungen angenommen. «Das waren aber nicht meine. Ich wollte immer nur eine Medaille bei den Olympischen Spielen gewinnen. Das habe ich geschafft», sagte Hinze, die in Tokio Silber im Teamsprint mit Lea Sophie Friedrich gewann und zudem Vierte im Sprint und Siebte im Keirin wurde.

Hinze beklagte die fehlende Wertschätzung in der Öffentlichkeit und in den Medien für den Gewinn der Silbermedaille. «Es war teilweise sehr traurig und unfair, wie mit uns umgegangen wurde», sagte die 24-Jährige aus Cottbus und erklärte: «Viele aus dem Radsport in Cottbus haben mir zu Silber gratuliert mit dem Satz 'Trotzdem Glückwunsch'. Wieso trotzdem? In Zeitungsartikeln stand beispielsweise 'lediglich Silber'. Von solchen Aussagen gab es ganz viele. Die Erwartungen von außen waren einfach utopisch hoch. Die Wahrnehmung einer Silbermedaille in der Gesellschaft ist einfach traurig. Es zählt bei Olympia nur Gold», sagte die gebürtige Hildesheimerin, die sich auf die WM in Roubaix (20. bis 24. Oktober) vorbereitet und bei der derzeit laufenden EM in Grenchen fehlt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)