Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3294 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bernard Hinault ist jetzt Mitglied in der Hall of Fame des Giro d'Italia. Foto: Archiv/Maxime Schmid
29.03.2017 09:58
Hinault in die Giro-Hall of Fame aufgenommen

Mailand (rad-net) - Bernard Hinault wurde gestern Abend in einer feierlichen Zeremonie in die Hall of Fame des Giro d'Italia aufgenommen. Der Franzose konnte die dreiwöchige Rundfahrt in den Jahren 1980, 1982 und 1985 insgesamt dreimal gewinnen, zweimal - 1982 und 1985 gelang ihm sogar das Doppel aus Giro und Tour de France.

«Es ist eine Ehre, in die Hall of Fame des Giro d'Italia aufgenommen zu werden. Der Giro gehört zu den Rennen, die ich in meiner Karriere am meisten geliebt habe. Ich liebe das Rennen, seine Passion und seine Fans noch immer», sagte Hinault und fügte an: «Die ausländischen Rennfahrer, die nach Italien zum Giro gekommen waren, haben das Rennen immer respektiert und alles gegeben, es zu gewinnen. Der Giro d'Italia war, und wird es immer sein, ein hochrangiges internationales Rennen, das jeder gewinnen will.»

«Das Maglia Rosa ist ein Symbol, eine Geschichte für sich. Es hat einen Wert und es ist fantastisch, darum an jedem Renntag zu fahren. Für mich hat das Rosa Trikot den selben Wert wie die anderen wichtigen Trikots, die ich getragen haben, wie etwa das Regenbogentrikot und das Gelbe Trikot der Tour de France», so Hinault.

Bernard Hinault ist erst einer von sechs Rennfahrern, die in die Giro-Hall of Fame aufgenommen wurden. Er ist nun an der Seite von Eddy Merckx, Ercole Baldini, Felice Gimondi, Stephen Roche und Franceso Moser. Auf die Frage, wen er als nächstes in die Hall of Fame aufnehmen würde, antwortete Hinault: «Mein Nachfolger in der Hall of Fame des Giro d'Italia? Meine zwei Vorschläge wären Miguel Indurain und Giuseppe Saronni.»

Hinault nutzte auch die Chance, um sich zur Austragung des 100. Giro d'Italia in diesem Jahr zu äußern: «Ich habe die Strecke des Giro100 gesehen habe, sie sieht wundervoll und sehr interessant aus. Sie hat alles, um es bis zum Ende spannend zu machen: Anstiege, Zeitfahren und viele herausfordernde Etappen. Sie ist schwer und komplett. Ich denke die Favoriten könnten Quintana und Nibali sein.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.052 Sekunden  (radnet)