Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3235 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Willingen fand am Wochenende die Jahreshauptversammlung des Hessischen Radfahrerverbandes statt. Foto: HRV
11.03.2013 15:00
Hessischer Radfahrerverband zieht positive Jahresbilanz

Willingen (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde in Willingen auch die Jahreshauptversammlung des Hessischen Radfahrerverbandes (HRV) abgehalten.

Sowohl der Jahresabschluss und der Geschäftsbericht 2012 als auch der Wirtschaftsplan 2013 wurden einstimmig verabschiedet. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden die Vizepräsidenten Karl-Heinz Müller (Hallenradsport) und John K. Mewes (Kommunikation und Medien) für drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Die Versammlung sprach zudem mehreren Fachwarten für weitere zwei Jahre das Vertrauen aus. Neue Mitglieder im Vorstand sind die Fachwarte Oliver Streicher (Bahn) und Markus Erlenbach (Trial). Für drei Bereiche konnten keine Bewerber gefunden werden, darunter auch der Bereich Mountainbike.

Der Präsident Andreas Bauriedl steht seit einem Jahr an der Spitze des HRV und blickte in seinem Bericht auf erfolgreiche zwölf Monate zurück. Wichtige Meilensteine seien die erfolgreichen Gespräche mit der SV SparkassenVersicherung sowie der Fachklinik Dr. Herzog zur Fortsetzung der bewährten Partnerschaft gewesen. Als zukunftsweisend bewertete er die Fortschritte in der Sportentwicklung, da der HRV große Anstrengungen unternimmt, um Radfahren zur Schulsportart in Hessen aufzuwerten.

«Für die Zukunft müssen wir uns als Verband insgesamt stärker positionieren und besser darstellen», kündigte Bauriedl unter anderem eine aufgewertete Homepage an. Als weitere wichtige Aufgaben nannte er die fortgesetzte Stabilisierung der Finanzen und die Verbesserung der Einnahmen.

Abschließend dankte Präsident Andreas Bauriedl allen Vorstandsmitgliedern sowie den engagierten Funktionären in den Bezirken und Vereinen. Angesichts der sportlich und wirtschaftlich guten Entwicklung der vergangenen Jahre gehe der Hessische Radfahrerverband gestärkt in die Saison 2013, so sein positives Fazit.

Quelle: Hessischer Radfahrerverband e.V.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)