Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2610 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Emil Herzog bei der Zeitfahr-DM in Treuchtlingen. Foto: Mareike Engelbrecht
08.08.2021 21:14
Herzog Gesamtdritter der Aubel-Thimister-Stavelot

Stavelot (rad-net) - Bei der belgischen Junioren-Etappenfahrt Aubel-Thimister-Stavelot (UCI 2.1) haben die deutschen Rennfahrer einige starke Ergebnisse eingefahren. Emil Herzog wurde Gesamtdritter.

Nachdem Herzog auf der 99,5 Kilometer langen Auftaktetappe rund um Aubel den zweiten Platz hinter dem Dänen Gustav Wang belegt hatte, hatte er sich eine gute Ausgangslage für die weiteren Etappen geschaffen.

Tags darauf gewann er mit dem Team Auto Eder die erste Halbetappe des Tages, ein neun Kilometer langes Mannschaftszeitfahren in Thimister. Teamkollege Cian Uijtdebroeks übernahm dadurch die Gesamtführung. Auf der Nachmittagsetappe übernahm Herzog als Elfter das Führungstrikot.

Auf der Schlussetappe, die über 99,7 Kilometer rund um Stavelot führte, machten Romain Gregoire (Ag2r-Citroen U19) und Uijtdebroeks den Tagessieg als Ausreißer unter sich aus - mit dem besseren Ende für den Franzosen. Doch Rang zwei reichte Uijtdebroeks, um noch den Gesamtsieg zu feiern. Mit 1:20 Minuten Vorsprung setzte sich der Belgier vor Per Strand Hagenes (Norwegen) durch. Herzog wurde mit 1:23 Minuten Rückstand Dritter und entschied damit die Nachwuchswertung des jüngeren U19-Jahrgangs für sich.

Am Start war auch eine deutsche Nationalmannschaft, aus der Moritz Kärsten als Gesamt-15. (+3:13) bester Fahrer war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)