Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2201 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kurzer Rädertausch in Köln: Matthias Herzog mit Ruth Nitsche, die den 36-Jährigen auf seiner «HERZbewegend»-Spendentour mit ihrem «Drahtesel» von Bonn nach Köln begleitete. Foto: privat
12.08.2013 14:02
«HERZbewegend»: Tour geht in die letzte Woche - Herzog: «Mit frischen Schläuchen auf die letzten 1500 Kilometer»

Hagen (rad-net) - Die «HERZbewegend»-Tour von Spendensammler Matthias Herzog unter der Schirmherrschaft des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) geht in ihre letzte Woche. Aktuell ist der Marathon-Radler auf seiner Etappenfahrt durch 75 deutsche Städte von Köln nach Bochum unterwegs. «Es läuft gut soweit», berichtete Herzog im Gespräch mit «rad-net» wenige Kilometer vor Duisburg, wo er mittags am Rathaus die nächste Spende für Kinder in Not in Empfang nahm.

Der 17. Tagesabschnitt von Köln über Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen und Essen nach Bochum ist mit 110 Kilometern der kürzeste seiner fast 4000 Kilometer langen Rundfahrt durch Deutschland zugunsten der Initiative «RTL – Wir helfen Kindern». Die längste Etappe absolvierte der 36-Jährige am Sonntag über 230 Kilometer, als es von Frankfurt über Mainz und Koblenz bis nach Köln ging.

BDR-Präsident Rudolf Scharping hatte er am Wochenende bei seinem Zwischenstopp in Frankfurt knapp verpasst. «Herr Scharping war leider noch im Urlaub, da hätte ich wahrscheinlich zum Flughafen fahren müssen», sagt Herzog lachend. Doch auch so befindet sich der Motivationstrainer in bester Gesellschaft.

«Es sind immer wieder Mitfahrer dabei, die mich begleiten, so wie gestern von Mainz nach Koblenz. Da hatte ich guten Windschatten, das war ganz angenehm», so Herzog. Seit seinem Auftakt in Flensburg am 27. Juli ist er bislang recht gut durchgekommen - bis auf zwei Platten. «Einer vorne, einer hinten. Jetzt bin ich mit frischen Schläuchen auf den letzten anderthalbtausend Kilometern unterwegs», sagt Herzog.

Nach weiteren Zwischenstopps, unter anderem in Münster und Osnabrück, wird er am Mittwoch auch einen Abstecher zu Hause in Garbsen bei Hannover machen. Dort freuen sich schon seine Frau Kristina und das siebeneinhalb Wochen alte Töchterchen Lena auf ihn. «Es ist gar nicht mehr so lange», sagt Herzog über die insgesamt verbleibenden Kilometer bis zum Zielort Flensburg.

Der Spendenbetrag liegt aktuell bei knapp 16.100 Euro. «Am Ende des heutigen Tages werden es etwa 18.000 Euro sein. Wir liegen im Soll», sagt Herzog - und tritt weiter in die Pedale.

zu den letzten Etappen der HERZbewegend-Tour

«HERZbewegend»: Tour vor Halbzeit in Freiburg - Bereits knapp 15.000 Euro für hilfsbedürftige Kinder erradelt

BDR unterstützt Kinderhilfsaktion HERZbewegend - Etappenfahrt durch 75 Städte


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)