Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4266 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.06.2015 15:25
Hermann gewinnt Rocky Mountain Bike Marathon in Willingen

Willingen (rad-net) - Peter Hermann hat den Rocky Mountain Bike Marathon, das erste große sportliche Highlight des Ziener Bike Festival Willingen, für sich entschieden. Der Fahrer vom Team Firebike Drössiger absolvierte die 121,52 Kilometer lange Strecke in 4:46:45 Stunden. Damit verwies der Vorjahresdritte die beiden Team Bulls-Fahrer Tim Böhme (GER, 4:51.24,3) und Karl Platt (GER, 4:56.32,3) auf die Plätze zwei und drei.

Das Trio hatte gleich zu Beginn des schnellen und auf Zug gefahrenen Rennens seinen Stempel aufgedrückt. Bereits zur Hälfte hatten die drei Favoriten die Verfolger distanziert, ehe es ab Haus Wildenstein zum Ausscheidungsfahren kam.

Als erster musste Platt in einem der vielen Anstiege der anspruchsvollen Strecke reißen lassen, bei Kilometer 85 erwischte es dann den amtierenden Deutschen Meister Böhme. Böhme, der vor zwei Jahren im Upland triumphieren konnte, zollte nach der Zieleinfahrt dann auch seinem Kontrahenten Respekt: «Ich bin nach etwas mehr als 80 Kilometern ganz schön hochgegangen. Damit kann man natürlich nicht zufrieden sein. Mein Ziel war es, hier zu gewinnen. Aber Peter [Hermann] war einfach stärker. Es war ein knüppelhartes Rennen, bei dem man sich durch das stete Auf und Ab nie ausruhen konnte.»

Bei den Damen setzte sich, wie schon in Riva vor ein paar Wochen, Katrin Schwing vom Trec Domatec Team vor Jana Zieschank von Specialized/toMotion Racing und Ellen Blome von Craft and Friends durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.266 Sekunden  (radnet)