Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2807 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kim Heiduk im Gelben Trikot der Tour d'Eure-et-Loir. Foto: Lotto-Kern Haus
17.05.2021 10:22
Heiduk Gesamtzweiter der Tour d'Eure-et-Loir

Chartres (rad-net) - Bei der Tour d'Eure-et-Loir (UCI 2.2) hat Kim Heiduk einen starken zweiten Gesamtrang belegt. Nach drei Etappen musste der 21-Jährige nur Paul Penhoët (Equipe continentale Groupama-FDJ) den Vortritt lassen, nachdem er zwischenzeitlich sogar das Gelbe Trikot trug.

Den Grundstein dafür legte Heiduk mit dem Gewinn der 120,4 Kilometer langen Auftaktetappe von Illiers-Combray nach Brou. Er setzte sich im Massensprint vor Penhoët und Filippo Fortin (Vorarlberg) durch. Damit feierte er nicht nur seinen ersten Sieg bei einem UCI-Rennen, sondern übernahm auch mit vier Sekunden Vorsprung die Führung im Gesamtklassement.

Auf dem zweiten Teilstück von Courville-sur-Eure nach Dreux über 186,2 Kilometer kam Heiduk beim Sieg von Luke Lamperti (Trinity) als Zwölfter ins Ziel und verteidigte damit sein Gelbes Trikot.

Mit einem Vorsprung von vier Sekunden ging Heiduk dann auch auf die 193,5 Kilometer lange Schlussetappe von Bonneval nach Chartres. Doch da war das Glück nicht mehr ganz auf Kim Heiduks Seite. Bereits nach acht Kilometern ereignete sich ein Massensturz, wodurch sich das Feld teilte. 25 Fahrer nutzten die Gelegenheit und setzten sich vom Feld ab, allerdings ohne Heiduk. Aufgrund der Tempoarbeit der Teams Groupama-FDJ und Swiss Racing Academy an der Spitze wurde der Abstand zum Feld schnell größer. Dort versuchte Lotto-Kern Haus die Lücke nach vorne wieder zu schließen, doch kurz bevor der Anschluss hergestellt war, erlitt Heiduk einen Reifendefekt. Erst rund 30 Kilometer vor dem Ziel hatte Heiduk das Feld wieder erreicht, was ihn viel Kraft kostete. Während sein ärgster Verfolger Penhoët die Etappe gewann, kam Heiduk nicht mehr über Platz 19 hinaus.

Im Gesamtklassement rutschte er auf Platz zwei ab und musste sich um sieben Sekunden Paul Penhoët geschlagen geben. Gesamtdritter wurde Maxime Jarnet (Velo Club Villefranche Beaujolais) mit elf Sekunden Rückstand. Christian Koch wurde mit zwölf Sekunden Rückstand guter Sechster.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)