Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3436 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Klein trägt das Weiße Trikot der besten Nachwuchsfahrerin. Foto: twitter.com/Healthyageingtr
04.04.2018 15:54
Healthy Ageing Tour: Brennauer Dritte beim Auftaktzeitfahren

Heerenveen (rad-net) - Lisa Brennauer (Wiggle-High5) ist zum Auftakt der Healthy Ageing Tour (UCI 2.1) auf den dritten Platz gefahren. In dem acht Kilometer langen Einzelzeitfahren in Heerenveen musste sie nur Straßen-Olympiasiegerin Anna van der Breggen und Straßen-Weltmeisterin Chantal Blaak (beide Boels-Dolmans) den Vortritt lassen.

Van der Breggen legte die Strecke in 10:35 Minuten zurück und war damit zwei Sekunden schneller als ihre Teamkollegin. Brennauer wies zehn Sekunden Rückstand auf. Weitere deutsche Fahrerinnen fuhren auch ein starkes Resultat ein. Lisa Klein (+0:13/Canyon-Sram) verpasste als Vierte das Podest knapp, Mieke Kröger (+0:26/Virtu Cycling) wurde Neunte, Trixi Worrack (+0:29/Canyon-Sram) belegte Rang zehn.

Im Gesamtklassement führt Van der Breggen vor Blaak und Brennauer mit den selben Abständen. Die 21-jährige Klein ist Spitzenreiterin in der Nachwuchswertung.

Die Healthy Ageing Tour in den Niederlanden geht für die Frauen über fünf Tage mit insgesamt sechs Etappen. Obwohl sie nicht zur UCI Women's WorldTour gehört, gilt sie als eine der prestigeträchtigsten Frauen-Rundfahrten. Ab Freitag fahren die Juniorinnen im Rahmen der Veranstaltung eine dreiteilige Rundfahrt, die in die Nationencup-Wertung zählt. Dort werden auch deutsche Fahrerinnen am Start sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)