Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1636 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.04.2008 17:33
Hanka Kupfernagel krank - Kein Start beim MTB-Weltcup

Houffalize (rad-net) - Zeitfahr-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel hat ihren Start beim Mountainbike-Weltcup im belgischen Houffalize krankheitsbedingt abgesagt. Auch beim Weltcup-Rennen in Offenburg in der kommenden Woche wird sie nicht an den Start gehen, teilte die mehrfache Cross-Weltmeisterin mit. Kupfernagel wollte eigentlich in den ersten drei Weltcup-Rennen der Mountainbikesaison die Norm für das olympische Cross-Country-Rennen schaffen. Nach einer Erkältung verzichtet Kupfernagel, die in Denzlingen im Schwarzwald lebt, hat sich erkältet und verzichtet deshalb auf die Reise nach Houffalize.

Auch den Weltcup in Offenburg am 27. April wird sie auslassen. „Ich habe ihr dazu geraten, weil ich die Strecke für zu gefährlich halte“, erklärte ihr Partner und Trainer Mike Kluge. Mit einem Sturz eventuell auch die Chancen zum Beispiel im olympischen Zeitfahren zu riskieren, sei die Sache nicht wert. Stattdessen wird sie das Bundesliga-Rennen der Frauen auf der Straße in Karbach fahren.

Die Chancen für die 34-jährige in Peking in drei Disziplinen an den Start zu gehen, sind damit auf ein Minimum geschrumpft. „Es gibt noch die Überlegung in Madrid an den Start zu gehen“, erklärte Mike Kluge. Die beiden anderen Weltcuprennen in Andorra und in Schottland, die ebenfalls zur Qualifikation genutzt werden können, hat Kupfernagel bisher nicht in ihrem Rennkalender. Würde sie nur in Madrid an den Start gehen, wo sie vor zwei Jahren Zwölfte wurde, könnte nur ein sechster Platz helfen. Einmal Platz sechs oder Plätze unter den besten 15 einem der ersten fünf Weltcup-Rennen ist die Norm.

Eine Normerfüllung bedeuten aber noch nicht automatisch die Qualifikation, da es nur zwei Plätze für die deutschen Damen gibt und auch Konkurrentinnen wie Ivonne Kraft oder Nina Wrobel die Norm erfüllen können.

Hanka Kupfernagel


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)