Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4080 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.08.2010 20:38
Hanka Kupfernagel gewinnt die Bergetappe in Albstadt

Albstadt (rad-net) - Hanka Kupfernagel hat die zweite Etappe des Albstadt-Frauen-Etappenrennens gewonnen. Die ehemalige Weltmeisterin im Einzelzeitfahren verwies nach acht Elbaufstiegen und insgesamt 84 Kilometer Stephanie Pohl aus dem Team Equipe Noris Cycling und Esther Fennel vom Koga Miyata Cycling Team auf die nächsten Plätze. Kupfernagel übernahm durch den Sieg auch die Führung in der Gesamtwertung.

Die Königsetappe begann zügig und bereits nach der zweiten Bergpassage bildete sich eine rund 30-köpfige Spitzengruppe. Aus dieser heraus konnten sich Anna Fischer (Nutrixxion) und Lydia Wegemund (Haibike-Rügen-Sachsen) ab und fuhren schnell einen Vorsprung von zweieinhalb Minuten heraus. Während Fischer die Bergwertungen gewann fiel Wegemund ins Verfolgerinnenfeld zurück. Im Finale gelang es Stefanie Pohl, Hanka Kupfernagel und Esther Fennel (Koga-Miyata) sich vom Verfolgerinnenfeld zu lösen und bei der 10 Kilometer-Marke Anna Fischer zu stellen. Drei Kilometer vor dem Ziel trat Kupfernagel energisch an, und gewann vor Pohl und Fennel, während sich Fischer noch knapp vor dem spurtenden Feld ins Ziel rettete. Auf Grund der Zeitbonifikation übernahm Hanka Kupfernagel das Gelbe Trikot von Stephanie Pohl. Zweite ist jetzt Pohl mit zwei Sekunden Rückstand. Auf Platz drei liegt Esther Fennel mit einem Rückstand von 24 Sekunden. Trixi Worrack, dreifache Siegern des Albstadt-Frauen-Etappenrennens, liegt mit 1:32 Minuten Rückstand auf dem vierten Platz.

Bei den Juniorinnen gewann Sarah-Lena Hofmann, die bereits die erste Etappe für sich entscheiden konnte, auch die zweite Etappe. Die 18-Jährige gewann im Alleingang mit einem Vorsprung von 1:46 Minuten vor Lisa Fischer (Landesauswahl Thüringen) und Mieke Kröger. In der Gesamtwertung führt Hofmann vor Fischer und Marie-Therese Ludwig.

Die Schlußetappe des Albstadt-Frauen-Etappenrennen führt morgen über 83 Kilometer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)