Hamburg (rad-net) - Die EuroEyes Cyclassics 2020 sind aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise abgesagt. Dies teilte der Veranstalter von einem von zwei deutschen WorldTour-Rennen und von Europas größtem Jedermannrennen am Abend mit.
«Für uns haben die Sicherheit und das Wohlergehen unserer TeilnehmerInnen, Partner, Dienstleister und Volunteers oberste Priorität. Auf der Grundlage der Bestimmungen, die die Bundesregierung in Bezug auf die Covid-19-Pandemie gestern angekündigt hat, können die ursprünglich für den 16. August 2020 geplanten Cyclassics Hamburg nicht wie geplant stattfinden», heißt es in der Pressemitteilung. «Die unvorhersehbaren und weltweit herausfordernden Zeiten stellen uns alle auf eine große Probe, weshalb wir verstehen können, dass die oben genannte Entscheidung für unsere Teilnehmer eine Enttäuschung darstellt. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, einen neuen Renntermin bestätigen zu können.»
Am Wochenende des 15. und 16. August 2020 sollte in Hamburg die 25. EuroEyes Cyclassics stattfinden. Zur Jubiläumsveranstaltung wurden wieder mehr als 500.000 Zuschauer und rund 18.000 Radsportler am Veranstaltungswochenende in der Hansestadt erwartet. Im vergangenen Jahr hatte der italienische Sprintstar Elia Viviani das WorldTour-Rennen für sich entschieden - zum dritten Mal in Folge.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport