Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3183 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nacer Bouhanni überquerte letztes Jahr in Hamburg als Erster den Zielstrich, wurde aber wegen seiner Welle gegen Caleb Ewan zurückgesetzt. Foto: Archiv/Getty Images for Ironman
09.08.2017 13:21
Hamburger Cyclassics erwartet Sprinterelite

Hamburg (rad-net) - Am Sonntag, den 20. August, fällt der Startschuss zur 22. Auflage der EuroEyes Cyclassics in Hamburg. Im Feld der 160 Profis werden einige der weltbesten Sprinter erwartet, darunter die deutschen Topstars André Greipel (Lotto-Soudal) und Marcel Kittel (Quick-Step Floors). Auch Lokalmatador Nikias Arndt (Sunweb) sowie der deutsche Straßenmeister Marcus Burghardt (Bora-hansgrohe) werden dabei sein.

Mit Mark Cavendish wird ein weiterer der ganz schnellen Top-Fahrer erwartet. Für den Sprinter werden die Cyclassics das erste Rennen nach seinem sturzbedingten Schlüsselbeinbruch bei der Tour de France sein. Siegchancen können ebenfalls Europameister Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin) sowie Arnaud Démare (FDJ), der schon zweimal in Hamburg erfolgreich war, zugerechnet werden.

Neben den 18 UCI WorldTour-Teams wurden auch drei Wildcards an Professional-Continental-Teams vergeben. CCC-Sprandi Polkowice, Gazprom-Rusvelo und Cofidis komplettieren das Fahrerfeld. Für Cofidis wird Nacer Bouhanni wahrscheinlich in Hamburg dabei sein; er überquerte im letzten Jahr die Ziellinie auf der Mönckebergstraße als Erster, bekam den Sieg aber Nachhinein durch einen irregulären Schlenker im Schlussspurt aberkannt.

«Das starke Fahrerfeld haben die EuroEyes Cyclassics auch ihrem guten Ruf zu verdanken. Das Event ist zu einem modernen Klassiker gereift, der jährlich die besten Fahrer der Welt willkommen heißt. Gemeinsam mit den Jedermännern und unseren Zuschauern schaffen wir eine unglaubliche Atmosphäre die ihresgleichen sucht", ist Renndirektor Thorben Lange überzeugt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)