Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2519 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerehrung in Goslar: Im 6er Kunstrad holte sich die 1. Mannschaft des RMSV Aach den Deutschen Meistertitel vor dem VfH Worms und dem RMSV Aach II. Foto: Willfried Schwarz
17.05.2014 22:37
Hallenradsport: Junioren-DM mit einigen Überraschungen

Goslar (rad-net) - Am ersten Tag der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport hat es in Goslar einige überraschende Medaillengewinner gegeben. Im 4er Einrad der Juniorinnen gewann zum Auftakt am Samstag das Quartett des KRS Rebland Varnhalt mit 125,71 Punkten Gold vor dem Vfh Worms (124,52 Zähler) und dem RMSV Aach I (124,40).

Im 1er Kunstrad der Juniorinnen holte Lea Günther (RV Nufringen/158,74) den Meistertitel vor Iris Schwarzhaupt (Sportkultur Stuttgart/155,47), Bronze konnte sich überraschend Schwarzhaupts Vereinskollegin Mattea Eckstein (142,32) sichern.

Im 6er Einrad dominierte die 1. Mannschaft des RMSV Aach. Mit 136,88 Punkten sicherten sich die sechs Mädels aus dem kleinen Städtchen Aach im Hegau den DM-Titel. Dahinter komplettierte der KRS Rebland Varnhalt (130,71) mit dem Vize-Titel die Dominanz der Badener in dieser Disziplin, Bronze ging an den RV Burgheim (128,80).

Neele Hahn und Rieke Manthey vom Liemer RC (116,23) heißen die neuen Deutschen Meister im 2er Kunstrad der Juniorinnen. Die Silbermedaillen durften sich Teresa Fröschle/Nina Stapf (RKV Denkendorf/115,38) umhängen lassen. Die 2-fachen Junioren-Europameisterinnen konnte ihre letzte Chance, um auf den EM-Zug aufzuspringen, nicht nutzen. Kurz vor Schluss mussten die Württembergerinnen vom Rad und am Ende fehlte für zwei Übungen die Zeit. Über Bronze und auch die EM-Teilnahme in Tata/Ungarn konnten sich unterdessen Anne Bantle/Jennifer Kühne (RV Empfingen/113,36) freuen.

Eine weitere Überraschung gab es im 2er der Junioren. Ganz oben standen nicht die favorisierten Hanselmann/Schefold (Gärtringen/123,65), sondern Dietrich/Schmidt (Schleißheim/127,33); Bronze holten sich Tisch/Kimmerle (Gärtrngen/73,02). Das zweite Gold an diesem Tage für den RMSV Aach gewann die 1. Mannschaft im 6er Kunstrad mit 173,82 Punkten - zum fünften Mal in Folge ging der DM-Titel in dieser Disziplin nach Aach. Silber gab es für den Gastgeber der Junioren-DM 2015, den VfH Worms (150,59), gefolgt vom RMSV Aach II (148,75).

Am Sonntag gehen die Wettkämpfe mit den Entscheidungen im 1er Kunstrad Männer, 4er Kunstrad Juniorinnen und Junioren sowie im 4er Einrad der Junioren weiter.

Radpolo: RSG Ginsheim gewinnt U19-Meistertitel vor Tollwitz

Vorschau DM Halle: Jugend und Junioren kämpfen in Goslar um Meistertitel

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)