Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4166 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Viola Brand zeigte eine gute Leistung bei der WM-Generalprobe. Foto: Mareike Engelbrecht
09.11.2014 17:00
Hallenrad: WM-Generalprobe geglückt

Klein-Winternheim (rad-net) - Die Generalprobe ist geglückt. Beim 3-Nationen-Cup in Klein-Winternheim siegten die deutschen Hallenradsportler deutlich vor der Schweiz und Österreich – jetzt kann die Weltmeisterschaft in Brünn kommen.

Viele Zuschauer hatten den Weg zum internationalen Kräftemessen in der Haybachhalle gefunden. Bundestrainer Dieter Maute beeindruckte unter anderem die Leistung von Viola Brand: «Das war top.» Mit persönlicher Bestleistung von 177,00 Punkten forderte die Schwäbin Weltmeisterin Corinna Biethan heraus, die nach der problematischen Deutschen Meisterschaft aber mit 177,85 Punkten konterte.

«Einiges war aber auch eher durchwachsen», so Maute. Aber daraus werde man «die Erkenntnisse ziehen, um manches noch zu perfektionieren.» Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier schafften es im 2er Frauen den Bogen seit der DM permanent hoch zu halten. Und in der Offenen Klasse setzten die Bugners ihre eindrucksvolle Siegesserie fort. Simon Plus siegte bei den Männern, weil WM-Favorit Michael Niedermeier jener Übungsteil zu Verhängnis wurde, «der mich 2012 das WM-Ticket kostete. Aber besser jetzt als bei der WM», so die Erkenntnis des Bayern.

Wie Kunstradfahren und Radball sich bei einem Event ergänzen, bewies der Nationen Cup einmal mehr. Und die Partie zwischen Deutschland I (Berner/König) und den österreichischen Weltmeistern Bröll/Schnetzer erwies sich als echter Leckerbissen für Brünn. 2:1 siegten die Gärtringer - und nehmen viel Selbstbewusstsein mit nach Tschechien.

Die Konkurrenz hatte aber auch einiges im Köcher. Ob der eidgenössische Vierer oder Österreichs Mixed-Team (Mathis/Allgäuer), sie präsentierten sich in Rheinhessen auf Augenhöhe. Das verspricht enge Duelle im Kampf um die Podiumsplätze bei den Weltmeisterschaften.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)