Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3290 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marco Rossmann, Max Maute und Harry Bodmer (v. li.) gehören dem Organisationskomitee der Hallen-WM 2024 an. Foto: BDR
17.01.2024 16:20
Hallen-WM: Organisationskomitee gegründet - Ticketverkauf läuft gut

Bremen (rad-net) - Ende Oktober finden in Bremen die Hallenradsport-Weltmeisterschaften statt. Die Titelkämpfe im Radball und Kunstradfahren werfen bereits jetzt ihre Schatten voraus. Das Organisationskomitee ist gegründet worden und ein Großteil der Eintrittskarten wurde bereits verkauft.

Mitte Dezember wurde in einer ersten konstituierenden Sitzung das offizielle WM-Organisationskomitee gegründet und installiert. Vorsitzender des Komitees ist der Präsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Rudolf Scharping, als stellvertretender Vorsitzender wurde Harry Bodmer, BDR-Vizepräsident für Hallenradsport, benannt. Die Projektleitung übernimmt der ehemalige Kunstradsportler Max Maute, bei sportfachlichen Themen kommt Ex-Radballer Marco Rossmann zum Einsatz.

Schauplatz der WM wird die Bremer ÖVB-Arena sein. Im Rahmen der Bremer Sixdays, die in den vergangenen Tagen an Ort und Stelle stattgefunden haben, haben die WM-Macher Appetit auf die Titelkämpfe gemacht. Im Umgang war ein WM-Stand aufgebaut und in der Halle flimmerten während der Rennen alle zehn Minuten die WM-Spots des Hallenradsports über die Bildschirme. Gleichzeitig startete eine Rabatt-Aktion für Tageskarten, von denen einige an die Sechstage-Besucher verkauft wurden.

«Schon jetzt freuen wir uns über die mehr als 3600 verkauften Drei-Tages-Tickets. Damit sind bereits schon weit mehr als die Hälfte aller verfügbaren Karten verkauft. Mit jedem verkauften Ticket kommen wir dem ehrgeizigen Ziel, die ÖVB-Arena bis auf den letzten Platz zu füllen, ein Stück näher», so Bodmer gegenüber rad-net. Auch Maute zeigte sich begeistert: «Nur noch rund 2300 Karten für die Entscheidungen am Freitag, Samstag und Sonntag sind übrig. Das ist mehr als zufriedenstellend», so Maute.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)