Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2626 Gäste und 24 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lukas Kohl freut sich auf die WM in der Porsche-Arena von Stuttgart. Foto: Tom Weller
06.09.2021 16:54
Hallen-WM findet Ende Oktober in Stuttgart statt

Stuttgart (rad-net) - Vom 29. bis 31. Oktober 2021 finden die Weltmeisterschaften im Hallenradsport in der Porsche-Arena in Stuttgart statt. Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr können die Titelkämpfe der Kunstradfahrer und Radballer in diesem Jahr über die Bühne gehen - mit Zuschauern. Das teilten die Veranstalter jetzt mit.

Für UCI-Präsident David Lappartient endet mit dieser WM die «große Stille» in den Arenen. «Die Rückkehr der Zuschauer machen diese Weltmeisterschaften zu etwas ganz Besonderem für alle Teams und die Zuschauer.» So sieht es auch Rudolf Scharping, Präsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR): «Dass die WM stattfindet, das freut mich riesig. Faszinierender Sport, super Stimmung, gute Organisation, freundliche Gastgeber - dafür stand und steht Stuttgart.»

An den Weltmeisterschaften werden Sportlerinnen und Sportler aus rund 20 Nationen teilnehmen. Dazu gehört sehr wahrscheinlich auch 1er-Weltmeister Lukas Kohl, der vor fünf Jahren in Stuttgart seinen ersten WM-Titel gewann. «Mir bedeutet die Weltmeisterschaft im eigenen Land richtig viel. Deutschland ist die Kunstradhochburg. Ich bin momentan richtig fit, bestens vorbereitet und heiß auf mein WM-Projekt Stuttgart 21», so Kohl.

Grundlage für die Durchführung der Veranstaltung soll ein eng mit allen Beteiligten und den lokalen Behörden abgestimmtes Hygienekonzept sein. Bislang sind bereits rund 3500 Karten für die Hallen-WM verkauft. Nach den aktuellen Corona-Verordnungen können bis zu 5000 Radsport-Fans die Wettbewerbe verfolgen. Es gilt dabei die 3G-Regel: Zutritt haben Geimpfte, Genesene und Getestete.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)